Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Massive Störung im Upload (seit Monaten)
Lena2911
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

 

ich habe seit mehreren Monaten massive Probleme mit der Upload-Geschwindigkeit. Ich habe Speedtest- Ergebnisse der letzten Wochen täglich dokumentiert. Der Upload ist durchschnittlich immer bei unter 0,8 Mbit/s. Das reicht leider nicht aus, um Meetings über Webex zu führen, was mir meine Arbeit, die zZ zu 100% im HomeOffice stattfindet unmöglich macht. Dieser Umstand ist absolut inakzeptabel. Ich bitte deshalb, mir Lösungen vorzuschlagen, der derzeitige Zustand ist nicht länger tragbar. Ich habe bereits eine Störung schriftlich gemeldet, woraufhin ein Techniker kam, der mich absolut nicht ernst genommen hat und mir erzählen wollte, ich müsse nur das Kabel richtig einstecken und den WLAN Router neu starten. Resultat dieses Besuchs: der Upload ist noch schlechter als vorher. Da ich mir nicht mehr zu helfen weiß, da dies meine Arbeit im Homeoffice enorm behindert, habe ich gestern meine Leitung von 50000 auf 100000 erhöht. Der Upload ist auch hier gleichbleibend schlecht. Ist die einzige Möglichkeit eine Sonderkündigung mit Anbieterwechsel oder gibt es noch irgendwelche Lösungsmöglichkeiten? 

 

Nachfolgend noch ein paar Infos zu meinem Vertrag:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    FritzBox 6660
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Durchgehend extrem geringe Upload-Geschwindigkeit um die 1-2 Mbit/
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    Netzwerkkabel CAT7
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinenen Rechnern?
    macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Seit Ende November 2021
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Nordhein-Westfalen

Anbei außerdem noch ein Screenshot des heutigen Speedtests.

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung und hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.

Vielen Dank im Voraus

4F68B076-6435-4FA6-BC71-D1F9B9056C42.jpeg

Edit: @Lena2911 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Lena2911 ,

 

poste einmal die Signalwerte der FB, diese findest du hier:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Kanäle

 

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Lena2911
Smart-Analyzer

Guten Morgen, 

danke für die zügige erste Rückmeldung. Meinen Sie diese Werte? 

↓Empfangsrichtung: 112,6 Mbit/s
32 Kanäle

↑Senderichtung: 10,5 Mbit/s
5 Kanäle

Liebe Grüße 
Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@Lena2911 ,

 

du müsstest noch auf Kanäle klicken, dann sollte sich diese Übersicht öffnen, von hier einen Screenshot aller Down und Uploadkanäle.

OFDM-Kanäle.jpg

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Lena2911
Smart-Analyzer

Anbei die gewünschten Screenshots. 

 

Liebe Grüße

7754090B-5C27-4AB0-B42F-1625F1E06CB3.jpeg

 

A9646130-53C9-4968-B5C4-8B487C55B564.jpeg

 

FF7D2FBA-6FD3-45EA-A482-C07D3E08FD67.jpeg

 

60CD0BA4-8B99-420D-A00A-CDFFDCD320CE.jpeg

 

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@Lena2911 ,

 

bei dir liegt eine Störung der Docsis 3.0 Uploadkanäle vor, normal sollten diese mit Qam 64 modulieren, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss zu prüfen und die nötigen Schritte zur Störungsbeseitigung einzuleiten.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Lena2911
Smart-Analyzer

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann warte ich ab, bis sich jemand meldet. 

Schönen Tag noch! 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Lena2911

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Lena2911
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

die Nachricht hab ich Ihnen zukommen lassen.

 

Mehr anzeigen
Lena2911
Smart-Analyzer

Kurzes Zwischenupdate bevor der Fall hier als geklärt angesehen wird:

 

ich habe mittlerweile auf einer 2500000 Leitung aufgestockt. Upload weiterhin nicht ausreichend. Wäre sehr dankbar, falls das Problem mit den DOCSIS 3.0. Uploadkanälen trotzdem noch behoben werden könnte. 

Liebe Grüße 

Mehr anzeigen