abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Beeinträchtigung der Internetleistung (Ping, Paketverlust) unabhängig von der Tageszeit
a_weltenbummler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Sachsen (04177)
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Cable Box von Vodafone (Firmware Version AR01.04.046.12_120921_7244.PC20.10.X1)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Paketverlust und hoher Ping, https://share.pingplotter.com/En4VQEqXBrp.pngOnlinespiele sind im Prinzip nicht spielbar im jetzigen Zustand
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    Ethernet Kabel
  • Beginn und Zeitraum der StörungSeit mindestens zwei Wochen, tageszeitunabhängig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Bisher noch nichts
12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi a_weltenbummler,

 

willkommen in der Community!

 

Wir schauen gern, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab dir die Nachricht gesendet

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo a_weltenbummler,

 

danke für Deine Daten. Die Signale am Modem sind soweit in Ordnung. Auch bei Deinem Testbild ist weder zum Modem noch zum Ziel ein Packetloss noch HighPing sichtbar. Kannst Du uns bitte ein Beispiel mit sichtbaren Störungen schicken? Stellst Du das Problem an allen Geräten im Haushalt fest?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nunja, ich kann auf jeden Fall nochmal probieren ein störungsbehafteteres Testbild zu senden. Es ist nunmal der Natur der Sache geschuldet, dass solche Testbilder immer nur einen kleinen Ausschnitt darstellen. In den letzten ~2 Wochen war das Internet teilweise zum Onlinespielen unbenutzbar, was - auch angesichts des ganz schön heftigen Preises von knapp 40 Euro - ganz schön frustrierend ist.
Das betroffene Gerät ist das einzige mit dem ich in dem Netz Onlinespiele oder VoIP betreibe.

Viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo a_weltenbummler,

 

ich verstehe Deine Frustration in der Sache. Es ist sicher unangenehm und ärgerlich sich immer in Spielen zu Teleportieren oder raus zufliegen. Einen kleinen Ansatz, um dem Problem auf die Spur zu kommen, brauchen wir schon. Versuche mal Dein Glück, auch wenn es teils sehr sporadisch ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab hier nochmal ein neues PingPlotter Ergebnis nach dem es heute wieder echt nervig war. Hier kann man glaub ich ganz gut sehen wo die Pakete verloren werden. Könnt ihr das Problem jetzt eingrenzen?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo a_weltenbummler,

 

ich sehe an der Leitung zu der Zeit keine Beeinträchtigung. Auch am letzten Hop ist kein Verlust ersichtlich. Kam es denn noch zu anderen Zeiten vor?

Hast Du nur Twitter getestet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sooo hab jetzt nochmal zwei Screenshots als das Internet richtig gurkig war. Ich hoffe dass jetzt endlich erkennbar ist was das Problem ist. Es nervt mich einfach nur noch bei den Vertragslaufzeiten und den Preisen nichtmal die Interentleitung richtig benutzen zu können.


VG

Hier der zweite Screenshot.