abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laut Speedtest nur 260 Mbit bei gebuchten 1000 Mbit.
Biovital22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Vodafon Intenet&Telefon Kabelanschluss in NRW mit 1000 Mbit, laut Speedtest kommen mit anschluss über Lan Kabel 1Gbit.  nur 260 Mbit an. An der Fritzbox 6660 Cable kommen 1095,7 Mbit an.

Brauche ich einen Techniker, oder woran liegt das

 

 

Grüße

 

Edit: @Biovital22 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
Dieterle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Biovital,

nutzt du eine eigene Fritzbox oder die von Vodafone 👀

bei der von Vodafone könnte es an dem noch fehlenden Update fritzos 7.28. !?

 

Hallo,

 

ich nutze die Fritzbox von Vodafone für die ich aber jeden Monat bezahle. Ich war mal vor längerer zeit Kunde von Unitymedia, die Katastrophe schlechthin, ich dachte das hat sich jetzt unter Vodafone geändert, auch damals wurde die Fritzbox nicht aktuell gehalten, das es aber solche leistungseinbußen bringt.

 

Und was ist nun die Lösung? Wenn ich mir selbst eine Fritzbox zu lege, gehen die Probleme erst richtig los.

 

 

Grüße

Soweit ich hier im Forum lesen konnte haben viele das selbe Problem mit gemieteter Fritz.

Zum Update , welches automatisch aufgespielt werden wird kann es leider noch längere Zeit dauern.

Gelesen habe ich Aussagen  wie Mitte Oktober aber auch Mitte Januar erst( Fritzos 7.27) .

Mit eigner Fritz wäre das alles einfacher und aktuell sogar 7.28 im Einsatz.

 

Ich bin selber am überlegen ob ich mir ne eigene anschaffen soll um unabhängiger zu sein.

 

Werde mich im Forum informieren welche Erfahrungen es mit eigener Fritz gibt und welche empfohlen wird ,auch meine Empfehlung an Dich .

 

Gruss 

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Biovital22,

das schauen wir uns gern genauer an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
 

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse und nehmen ggf. ein Ticket für Dich auf.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

die Nachricht mit den geforderten Daten ist raus.

 

 

Grüße

Hallo,

 

laut Kundenservice soll das nichts mit der Fritzbox und der Version zu tun haben das ist laut denen ein anderes Problem.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Biovital22,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass bereits ein Ticket für Dich besteht. Laut den mir vorliegenden Informationen bist Du von einer Auslastung im Download betroffen. Verlegener Smiley

Um diese nachhaltig zu beheben,führen wir einen Node Split (Ausbau der Leitungen) durch. Das bedarf vieler Genehmigungen. Geplant ist der Einsatz für Januar 2022.

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das hätte Vodafone mir beim Abschluss von Cabelmax 1000 sagen sollen, bei der Verfügbarkeitsprüfung, war laut Vodafone alles ok., das dem aber nicht so ist, liegt schon ganz nah an Kundentäuschung! Es hat sich also seit Unitymedia nicht viel verändert, große Klappe, nichts dahinter.

Ich war schon mal damals noch bei Unitymedia, two fly 400 habe ich da gebucht, das ist jetzt bestimmt schon 4 Jahre her, damals kamen anstatt 400 Mbit sehr oft nur 68 Mbit an zum Streamen eine Vollkatastrophe!

Nun dachte ich nach dem was man so hört, das es mit Vodafone besser geworden ist, probierts du es noch einmal, Pustekuchen. Ich bin Wechsler von 1und1 zu Vodafone mein Vertrag bei 1und1 läuft noch bis August 2022, jetzt habe ich hier die Geschwindigkeit, 260 Mbit die ich bei 1und1 nie erreicht habe da waren es immer so um die 160 Mbit bei gebuchten 250, deshalb habe ich aber nicht gewechselt, sondern weil wir ständig Probleme mit dem Festnetz-Telefonieren haben.

Spätestens ab August 2022 möchte ich Zufriedenstellende ergebnisse sonst bin ich schneller wieder weg wie Vodafone Ende sagen kann, denn zahlen tu ich nicht für 260 Mbit bei gebuchten 1000.