abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kommentare schreiben - cablemax1000
HorstKOEPI
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin registriert und neu in der Community.

Wie kann ich Kommentare schreiben ?

Habe noch keine Maske gefunden !

HorstKOEPI

 

*** @HorstKOEPI, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! Threadtitel angepasst. ***

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @HorstKOEPI,

du musst lediglich in einen Thread auf "Schnelle Antwort" oder wenn du Texte auch etwas formatieren möchtest auf den Button "Antworten" klicken.

Hallo zusammen,

Habe seit Ende Oktober 21 cablemax1000.

Von Anfang an hatte ich Übertragungsraten download ca. 50-max. 200 mbit/s, upload ca. 5- max. 20 mbit/s, also keineswegs die Übertragung gem. Vertragsleistung.

Gemessen direkt am Router, LAN, port 1, kplt. Heimnetz abgeklemmt.

Im Heimnetz habe ich ein 24 port patchpanel mit D-Link switch 24 port. Alle Leitungen mit cat 7a.

Der Vodafone/Uninity speedtest, sagt aber dauernd, daß bei mit im download 1000 mbit/s ankommen.

Zuerst hat ein Vodafone Techniker festgestellt, daß meine erste FritzBox 6591 cable defekt war, diese wurde ausgetauscht.  Mittlerweile habe ich den 3. Router Fritz 6591 cable, so daß dieser Fehler ausgeschlossen sein sollte. Durch eine unabhängige örtliche IT-Firma habe ich auch 2mal mein Heimnetz überprüfen lassen, Router konfiguriert, alle Repeater Fritz 2400 ( 5 Stck.) eingestellt, 2 über LAN, 3 im Mesh.

Ergebnis: Heimnetz ist absolut ok.

Speedtest: gleiches Ergebnis max. 20% der Übertragung, schwangt täglich sehr deutlich !

Alle Reklamationen bei der Vodafone hotline bisher erfolglos. Zwar freundliche Mitarbeiter, aber bisher nur bla bla, "ihr Problem ist uns bekannt, wir arbeiten daran, Sie hören von uns innerhalb von 24h"

Bisher ist Nichts passiert !!

Die letzte Mitarbeiterin sagte mir wahrscheinlich die Wahrheit.