abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet im Home-Office Stadt Emden
Teetied
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern, 16.05.2022 um 11:19 Uhr, ist eine Nutzung des Internets im Grunde nicht mehr möglich. Es können zwar Seiten aufgerufen werden, jedoch bricht die Verbindung ab und die Seite kann nicht oder nur sehr langsam geladen werden. Der Upload ist fast bei 0. Das Arbeiten im Home-Office ist nicht mehr möglich. TV und Telefon sind nicht betroffen. 

 

Ich Versuche schon mehrfach Fotos von 100 KB Größe zum Beitrag hochzuladen, allerdings sieht man daran, wie schwierig es derzeit ist, irgendetwas nützliches Mi dem Internet überhaupt anzufangen. Es tritt auch nicht tageszeitabhängig auf, sondern dauerhaft seit dem oben genannten Zeitpunkt. Neustart der Fritzbox hilft nicht.

 

Kann mir irgendjemand helfen? Ich bin am verzweifeln.Screenshot 2022-05-17 193749.jpg

 

Screenshot 2022-05-17 193722.jpg

 

12 Antworten 12
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Rückkanal ist stark gestört - entweder jemand hat dort ein Kabel beschädigt und/oder jemand betreibt ein defektes Gerät und/oder jemand betreibt ein nicht ordnungsgemäß EM-seitig abgeschirmtes Gerät in der Nähe des Kabelanschlusses.

 

Und das kann durchaus einige Tage bis Wochen dauern, bevor der Störer eingegrenzt und eliminiert wurde.

Kann sich hier bitte ein Vodafone Mitarbeiter bei mir melden zwecks Übermittlung meiner Vertragsdaten. 

 

Ich bin auf das Internet angewiesen und kann nicht Wochen warten. 


@Teetied  schrieb:

Kann sich hier bitte ein Vodafone Mitarbeiter bei mir melden zwecks Übermittlung meiner Vertragsdaten. 


Das kann einige Tage dauern...

Schneller geht es, wenn du ein Störungsticket über die Hotline 0800 52 666 25 und/oder über den Netzassistenten erstellen lässt.

 


@Teetied  schrieb:

Ich bin auf das Internet angewiesen und kann nicht Wochen warten. 


So blöd es auch klingen mag - die Eingrenzung einer Rückkanalstörung kann nunmal  mehrere Wochen in Anspruch nehmen - insbesondere dann, wenn die Bewohner/Eigentümer der anderen Häuser im Segment nicht mitspielen und die Techniker nicht reinlassen -oder- wenn die Störung nur temporär auftritt und damit nur sehr schwer zu lokalisieren ist.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Teetied,

 

willkommen in unserer Community.

 

Hast Du die Störung über den Netzassistenten oder unsere Hotline gemeldet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Teetied
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Fehlersuche dürfte dann recht schnell gehen, da ich alleine im Haus auf die Geräte zugreifen kann und in der Nachbarschaft in der Straße die meisten Anwohner bereits von Vodafone zum örtlichen Glasfaseranbieter gewechselt sind.

 

Die Störung habe ich melden wollen, nur erfahre ich auch hier von einem Automaten, dass eine Rückwegestörung bekannt ist. Dann klappt die Leitung und ich bin kein Stück weiter. 

 

Ich möchte mit einem Menschen sprechen und versuche es auf diesem Weg und hoffe auf ein baldiges Ende dieses Problems.

 

Wie kann das Problem behoben werden?

Teetied
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann kappt der Automat die Leitung, soll es natürlich heißen. Autovervollständigung sei Dank.


@Teetied  schrieb:

Die Fehlersuche dürfte dann recht schnell gehen, da ich alleine im Haus auf die Geräte zugreifen kann und in der Nachbarschaft in der Straße die meisten Anwohner bereits von Vodafone zum örtlichen Glasfaseranbieter gewechselt sind.


Nein, eben nicht.

Nur weil die anderen Kunden mit dem Internet gewechselt sind, heißt das ja nicht, dass deren Koax-Anschlüsse "tot" geschalten wurden -- die sind weiterhin aktiv. Und wenn dort jetzt jemand an den Koaxkabeln rumbastelt, um diese z.B. für Internet über Koax zu verwenden, ohne das Einspeisekabel getrennt zu haben, dann wirkt dies voll zurück, ohne dass sich derjenige darüber bewusst ist.

So, ich habe mich jetzt erneut eine Stunde lang mit dem Hotlineautomaten beschäftigt. Es ist fast nicht machbar, einen Servicemitarbeiter zu erreichen. Entweder stimmt die Nummer nicht oder der Automat wirft einen einfach  raus. 

 

Einmal hatte ich eine Mitarbeiterin am Apparat. Scheinbar lustlos sagte sie mir nach dem ich ihr ruhig mein Anliegen schildern wollte, dass sie mich nicht verstehen könne trotz akzentfreiem Hochdeutsch, und schwupps, ist sie weg und ich soll an einer Umfrage teilnehmen.

 

Sagt Mal Vodafone, seid ihr überhaupt daran interessiert, den Kunden zu helfen? 

 

Ich bin am verzweifeln. Das Internet lädt nicht, Seiten konnten nicht geladen werden. Ich bin beruflich auf das Internet angewiesen und kann absolut nichts übermitteln an Daten. Lässt man also den Kunden im Regen stehen. 

 

Was soll ich machen, wenn ich nicht einmal Hilfe erhalte. Kündigen? 

 

 

Teetied
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe jetzt Mal meinen Festnetzanschluss von Handy angerufen. Jetzt weiß ich, warum meine Versuche erfolglos blieben. 

 

Von der Störung ist auch der Telefonanschluss betroffen.