Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kabelanschluss Störung/Einschränkung Upload seit Nov. 2020
marcus2511
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit November 2020 haben wir mit erheblichen Einschränkungen im Upload bei unserem Kabelanschluss zu kämpfen. Die Uploadraten bewegen sich seither im enttäsuchenden Bereich von 0,5 bis 7 Mbit (an guten Tagen).  (Vertrag 1000 Mbit/50Mbit). In Zeiten von intensivem Homeoffice stellt dies eine erhebliche Einschränkung dar, weil insbesondere vormittags der Upload abstürzt. Der Download verhält sich hingegen relativ "normal" bei durchschnittlich 600 Mbit. Ich habe bereits im November 2020 und im September2021 zwei Störungstickets ausgelöst. Der jeweilige Status lautet: in Arbeit 

Jetzt mal im Ernst, wie lange soll ich noch auf die Behebung dieser Einschränkung warten?  Wohin muss ich meine Aufforderung zur Nachbesserung schicken, damit ich bei unveränderter Störungslage ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann? Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

 

Bleibt gesund.....

 

Marcus

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Martin59
Moderator

Hallo marcus2511,

 

ich schau mir den Sachverhalt gerne an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN. 

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier und ich verschaffe mir einen Überblick.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi marcus2511,

 

hier ist immer noch ein Rückwegstörer aktiv. Leider konnte die Ursache noch nicht ausgemacht werden.
Zusätzlich gibt es eine hohe Auslastung der Kanäle. was so schon zu verminderter Bandbreite führt.
Wenn Du den Vertrag vorzeitig beenden möchtest, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. Kommt alternativ auch ein Wechsel in einen DSL-Tarif für Dich infrage?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen