Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kabel Router stürtzt mehrmals ab
kkiste
Smart-Analyzer

Moin, ich bin zu meiner Freundin gezogen und wir haben ihren Kabelvertrag von einer 50.000er Leitung auf eine Gigabit Leitung geupgraded. Seitdem hatten wir mehrmals die Probleme, dass die gewünschte Geschwindigkeit im Download nicht erreicht wird und der Router mehrmals von alleine neu Startet.... somit also die Internetverbindung abbricht. Ist wenn man Homeoffice macht eher schlecht. 

Jetzt war heute ein Techniker da und hat die Kabeldose in der Wand getauscht, die Anschlussbox im Keller aus dem Jahr 1991 erneuert. Das Problem mit der Downloadrate ist jetzt weitestgehend behoben, aber der Router stürzt immernoch mehrmals ab. Einen neuen Router haben wir letzten Freitag schon bekommen. Ich hoffe hier über das Forum hilfe zu bekommen.

 

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Jana478
Moderatorin

Hallo kkiste ,

 

gerne helfen wir Dir weiter.

 

Beantworte bitte noch folgende Fragen aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. 

 

Dann haben wir schon einen ersten Eindruck vom Anschluss.

Das Koaxialkabel habt ihr auch mal gewechselt?

 

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
kkiste
Smart-Analyzer

Okay das mache ich mal. Ja das Koaxialkabel habe ich schon getauscht. Heute kommt erneut ein Techniker und schaut sich das Problem nochmal an.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    Niedersachsen 30823 Garbsen
  • Welchen Vertrag hast Du? 
  •  Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Modellnr : CGA4233De
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
  • Ein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
     Geringe Downloadrate und ständige abstürze des Routers 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  •   Via Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Pc?
    Windows 10 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
  •  Variabel, folgt keinem Muster
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Aktuelle Aufnahmen kann ich zu einem späteren Zeitpunkt hochladen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?    Ein Techniker war schon da und hat die Multimediadose und den Accespunkt im Keller zu Straße hin getauscht

 

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @kkiste,

ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator
Hi @kkiste,

danke für die Daten. Ich hab mal den Anschluss angeschaut, der sieht eigentlich in Ordnung aus. Ein Modemwert passt nicht ganz, dazu gibts noch ein paar Timeouts.. , wir können das gern mal vor Ort prüfen lassen wenn Du das willst, sag mir da einfach noch mal Bescheid Smiley (zwinkernd)

LG

Tobias


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
kkiste
Smart-Analyzer

Moin, also es wurde ein zweiter Technikertermin vereinbart. Dieser kam aber nicht, er hat mich angerufen und meinte dass er nicht rauskommen müsse da eine Störung im Netz vorliegt bzw. hier in der Nähe sich wohl ein Störer befindet. Es hatten hier wohl mehrere das gleiche Problem. 

Aktuell funktioniert alles ganz okay. Die 150mbit Marke knacke ich zwar immernoch nur ab und zu obwohl es ein 1 Gigabyte Anschluss sein soll....aber naja zumindest stürzt der Router nicht mehr alle Naselang ab

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo kkiste,

 

die Abbrüche wurden durch den Rückwegstörer verursacht. Dieser wurde behoben und hat daher auch nichts mehr mit dem Download zu tun.

 

Somit beauftrage ich den Techniker gerne nochmal, damit er sich das bei Dir vor Ort anschaut, sofern Du nichts dagegen hast.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
kkiste
Smart-Analyzer

Hallo, 

also heute (Mittwoch) hatte ich ab 19 Uhr ca bis jetzt 00:45 Uhr Donnerstag ca 10 Abstürze. Ich habe einfach keine Lust mehr..... sollte das nicht bald behoben sein sehe ich mich gezwungen von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. 

 

Mfg

Kkiste

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo kkiste,

 

aktuell ist wieder Dein Gerät angeschlossen. Damit ist keine Leitungsprüfung möglich.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
kkiste
Smart-Analyzer

Moin, ja lasst es sein. Habe jetzt für 220€ ne Fritzbox gekauft. Damit funktioniert der Mist zumindest. Diese schwarze Vodafone Box werde ich nicht mehr anschließen.

Wochenlang Stress mit dem Router von euch und dann ist es auch noch n richtiger Krampf bei euch ne Fritzbox anzumelden. Einer von 7 Leuten in eurer Technikabteilung weiß wie man sowas macht..... sehr traurig, dass es wirklich knapp 5 Stunden und ca 8 Anrufe gebraucht hat bis der neue Roter freigeschaltet war.... lächerlich! 

Mehr anzeigen