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am 26.01.2022 08:32 - zuletzt bearbeitet am 26.01.2022 17:21 von Torsten
Hallo Experten!
Ich habe seit Januar 2021 den "Cable 1000" Vertrag. Dazu habe ich eine eigene Fritz.Box 6660.
Die anfänglichen Probleme von niedrigen Downloadraten bestehen nicht mehr. Meistens habe ich annehmbare Kennwerte.
Leider bricht seit einigen Wochen (oder sind es schon Monate?!) jeden Abend das Internet mehrfach weg! In der Fritz.Box wird dazu folgendes protokoliert:
Das dauert zwar immer nur ca. ein Minute, aber wenn man einen Film schaut ist das ziemlich nervig. Und wie gesagt, das passiert JEDEN Abend!!!
Das sind die Infos zum Kabel nach ca. 8 Stunden nach dem letzten Ausfall:
Sind die Werte so ok oder deutet hier etwas auf ein Problem hin?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße,
Alex
Edit: @Alex666 Beitrag ins Störungsboard verschoben. Beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.
am 26.01.2022 16:51
Ich glaube ich habe diesen Beitrag im falschen Forum gepostet, oder!?
Der hätte wohl eher in das "Störungsmedlungen ....." gehört. Vielleicht kann ihn einer der Moderatoren verschieben?!
27.01.2022 06:57 - bearbeitet 27.01.2022 07:06
Danke fürs verschieben!!! Und hier die Fragen bzw. Antworten:
Ergänzend muss ich jetzt noch erwähnen, dass ich letzte Nacht folgende Fehlermeldung in der Fritz.Box hatte:
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
Und die Erklärung von AVM ist: "wenden Sie sich an Ihren Kabelanbieter". Was ich hiermit tue. 😉
(nach einem Neustart der Fritz.Box geht das Internet wieder.)
am 27.01.2022 20:41
Hi Alex666,
wir schauen mal, ob wir da ein paar mehr Infos für dich bekommen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 28.01.2022 06:55
Hallo @Stephan , die PN an dich ist raus! 🙂
am 31.01.2022 11:48
Hi Alex666,
danke für deine PN.
Ich kann leider deinen Anschluss nicht auslesen, da du ein eigenes Gerät benutzt.
Bitte schließe bitte mal unser Gerät über mehrere Tage an und mache noch einmal ein paar Tests und poste die hier.
Gruß
Stephan
am 31.01.2022 13:27
hallo @Stephan, ich hab euren Router ans Netz gehängt und du kannst jetzt die Leitung testen.
Bitte lass mich wissen was bei den Tests rausgekommen ist. Vielen DANK!
am 02.02.2022 09:20
@Stephan, die VodafoneBox protokolliert das nicht so schön wie die Fritz.Box (oder ich check es einfach nicht 😉 ) aber es gibt dennoch jeden Abend die Internetausfälle!
Gestern Abend muss ich die Box auch noch neu starten, damit sie sich wieder mit dem Internet verbindet.
Was haben denn eure Messungen ergeben?
Gruß,
Alex
am 02.02.2022 16:37
Guten Abend Alex,
hab vielen Dank. Leider scheint seit einigen Tagen der Rückweg/Upstream gestört. Unser Fachbereich habe ich gerade beauftragt, das Segment zu beobachten und den Störer zu lokalisieren. Ich aktiviere für Dich die E-Mail-Benachrichtigung, damit Du informiert wirst, sobald der Entstörauftrag abgeschlossen ist.
Für die entstandenen und entstehenden Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Liebe Grüße
Tina
02.02.2022 17:37 - bearbeitet 02.02.2022 17:44
Vielen Dank @Tina !
Der scheint dann wohl schon länger gestört zu sein. Die Störung ist jetzt schon einige Wochen, wenn nicht Monate.
Die Email-Benachrichtigung habe ich schon bekommen. Wenn ihr das Problem beheben könnt, wäre ich euch dankbar!
Ab wann kann ich denn meine Fritz.Box wieder anhängen?
Viele Grüße,
Alex