abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht immer ab
Jan2021lol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Ich ziehe Internet über Kabel. Seit kurzem habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche und muss den Router neustarten damit es wieder funktioniert. Ich habe den Router 3 min vom Strom genommen und auch mal komplett zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.

 

Was kann ich machen.

 

Anbei mein Ereignisprotokoll mit den Fehlermeldungen.

 

Edit: @Jan2021lol Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Jan2021lol ,

 

könntest du bitte die Fragen aus verlinktem Beitrag beantworten:

Störungsmeldungen Kabel

dies erleichtert den Mod`s allgemein die Arbeit.

 

Gruss

Methusalem1

In welchem Bundesland wohnst Du? 

13587 Berlin

 

Welchen Vertrag hast Du?

Red Internet & Phone 250 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? 

Vodafone Station CGA4233DE

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät von Vodafone 

 

Welcher Fehler tritt auf? 

Die Verbindung wird verloren und erst nach Neustart des Routers funktioniert die Verbindung wieder.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Mit LAN und WLAN alle Geräte verlieren die Internetverbindung 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 

Browser unabhängig 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 

Neueste Windows Version 

 

Beginn und Zeitraum der Störung 

Seit 29.11.2021 13Uhr 

 

Welche Maßnahmen wurden bereits getätigt? 

Neustart (3min) vom Strom 

Zurücksetzen des Routers

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Jan2021lol ,

 

da fehlen noch einige Downloadkanäle.

 

Gruss

Methusalem1

Hier ein weiterer Screenshot. Hoffe das ist das was gemeint ist 

Und noch die upload Kanäle. Sofern erforderlich 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Jan2021lol ,

 

die Modulation deiner Uploadkanäle ist nicht die beste, besonders auf dem OFDMA-Kanal hier sollte ein VF-Mod deinen Anschluss einmal genauer prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Ok danke für deine Einschätzung dann warte ich jetzt bis ein MOD sich das anschaut? 

 

Danke und Gruß 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan2021lol,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Abbrüchen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD  PN ist raus danke