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am 02.12.2021 07:36 - zuletzt bearbeitet am 02.12.2021 15:10 von Kurtler
Liebe Vodafone Community,
ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe seit Montag kein Internet.
Habe jetzt den technischen Support mehrmals angerufen (jeden Tag hänge ich mindestens 30 Minuten in der Warteschleife) und der Mitarbeiter, mit dem ich gestern telefoniert habe meinte, dass die Straße bei mir aufgegraben werden muss und es von der Stadt (wohne in Stuttgart) noch keine Rückmeldung gibt ab wann gegraben werden darf. Vodafone würde mir, wenn wieder alles funktioniert eine Gutschrift ausstellen. Allerdings hilft mir das die nächsten Monate nicht weiter.
Wäre es möglich, für die nächsten Monate, einen LTE/DSL Router von Vodafone gestellt zu bekommen? Und wenn ja: Bei welcher Email/Telefonnummer muss ich mich da melden?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Viele Grüße
Thomas
Edit: @JoshTh17 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 02.12.2021 15:00
am 08.12.2021 17:56
Hallo JoshTh17,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
08.12.2021 18:38 - bearbeitet 08.12.2021 18:39
Hab ich gemacht.
PN ist draußen.
am 10.12.2021 18:43
Gibt es etwas neues?
am 15.12.2021 09:16
Hi JoshTh17,
vielen Dank für Deine PN.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 31.10.2021 ein Ticket für Dich besteht. Laut der Analyse unserer internen Technik bist Du von einer Auslastung betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split (Ausbau) durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir viele Genehmigungen und eine gute Planung.
Leider ist mir noch kein Termin für diese Ausbauarbeiten ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 15.12.2021 09:26
Danke für die Antwort.
Bisher war die Auslastung ab 20 Uhr hoch. Ich habe aber meistens auch morgens um 6 Uhr kein Internet. Da sollte die Auslastung doch niedrig sein?
Ein Techniker war da. Im Moment tut es. Er hat die Dose und das Kabel usw. ausgetauscht obwohl angeblich auch schon vorher alles funktioniert hat.
Ich begreife übrigens nicht warum man Kabelkunden bis zur Störungsbehebung keinen DSL oder LTE Router anbieten kann.