Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internetausfall, längere Dauer
JoshTh17
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone Community,

 

ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe seit Montag kein Internet.
Habe jetzt den technischen Support mehrmals angerufen (jeden Tag hänge ich mindestens 30 Minuten in der Warteschleife) und der Mitarbeiter, mit dem ich gestern telefoniert habe meinte, dass die Straße bei mir aufgegraben werden muss und es von der Stadt (wohne in Stuttgart) noch keine Rückmeldung gibt ab wann gegraben werden darf. Vodafone würde mir, wenn wieder alles funktioniert eine Gutschrift ausstellen. Allerdings hilft mir das die nächsten Monate nicht weiter.

Wäre es möglich, für die nächsten Monate, einen LTE/DSL Router von Vodafone gestellt zu bekommen? Und wenn ja: Bei welcher Email/Telefonnummer muss ich mich da melden?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

Edit: @JoshTh17  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
JoshTh17
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    70437 Stuttgart
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet and Phone 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox  6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Kein Internet seit Montag. Daher auch kein Speedtest möglich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Montag 29.11.2021
Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo JoshTh17,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JoshTh17
Smart-Analyzer

Hab ich gemacht. 

PN ist draußen.

Mehr anzeigen
JoshTh17
Smart-Analyzer

Gibt es etwas neues?

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi JoshTh17,

vielen Dank für Deine PN.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 31.10.2021 ein Ticket für Dich besteht. Laut der Analyse unserer internen Technik bist Du von einer Auslastung betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split (Ausbau) durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir viele Genehmigungen und eine gute Planung.

Leider ist mir noch kein Termin für diese Ausbauarbeiten ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JoshTh17
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

 

Bisher war die Auslastung ab 20 Uhr hoch. Ich habe aber meistens auch morgens um 6 Uhr kein Internet. Da sollte die Auslastung doch niedrig sein?

 

 

Ein Techniker war da. Im Moment tut es. Er hat die Dose und das Kabel usw. ausgetauscht obwohl angeblich auch schon vorher alles funktioniert hat.

 

Ich begreife übrigens nicht warum man Kabelkunden bis zur Störungsbehebung keinen DSL oder LTE Router anbieten kann.

Mehr anzeigen