abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet super langsam. Nichts läd. Millionen nicht korrigierbare Fehler
Arnold23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Leider hab ich seit einiger Zeit extreme Probleme mit meinem Internet. Obwohl ich das Red Internet & Phone 1000 Cable Paket habe und monatlich nicht gerade wenig Geld dafür bezahle kann ich nicht einmal entspannt im Internet surfen. Bei einem Blick auf die Fritzbox fällt mir der Kanal 8 auf, der im Minutentakt mehrere hunderttausend nicht korrigierbare Fehler ausspuckt. Was kann ich tuen? Eine neue Fritzbox? Ist der Besuch eines Technikers unvermeidlich?

Grüße das ist ein ganz GROßER WITZ!!!das ist ein ganz GROßER WITZ!!!Fritzbox.PNG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So. Der Techniker war heute dar und hat alle Werte nochmal gemessen. Diese waren alle in Ordnung weshalb er auf ein Versagen des Routers trippte und einen neuen anschloss. Der betroffene Kanal weißt seitdem keine Fehler mehr auf und auch das Internet geht wieder mit einer guten Geschwindigkeit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wird ein Techniker kommen müssen, weil du auf 642 MHz eine starke Einstrahlung eines DVB-T2-Senders hast.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Arnold23,

 

die Meinung teile ich. Wir kümmern uns gern darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Soeben die Nachricht versendet

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Insgesamt sieht das jetzt gar nicht so schlimm aus, wie erwartet, aber dennoch: Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen  Halte uns bitte auf dem Laufenden!  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So. Der Techniker war heute dar und hat alle Werte nochmal gemessen. Diese waren alle in Ordnung weshalb er auf ein Versagen des Routers trippte und einen neuen anschloss. Der betroffene Kanal weißt seitdem keine Fehler mehr auf und auch das Internet geht wieder mit einer guten Geschwindigkeit

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arnold23.

 

na das klingt ja hervorragend! Dann wünsche ich viel Spaß weiterhin und drücke die Daumen, dass es mit dem neuen Router jetzt alles gut bleibt.

 

Hier schließe ich ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!