abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet (Kabel) sehr langsam
Schi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es handelt sich um einen "Red Internet & Phone Business 400 Cable" Vertrag. Postleitzahl ist 49124. an der Hotline ist kein Mensch zu erreichen. Wieder einmal stundenlang mit Automaten verschwendet, die mir kein Stück weiterhelfen konnten, sondern mir nur die Zeit geraubt haben. Angeblich soll die Störung heute um 20:00 Uhr behoben sein. Es hat sich jedoch nichts getan.

was kann ich jetzt noch tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schi,

 

3!!! Stunden? Was ist da passiert? Kannst Du mir dazu noch ein Feedback geben?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Schi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die PostleitzahlNiedersachsen, 49124
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)"Red Internet & Phone Business 400 Cable"
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritz Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit
  • Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-ProblemenInternet sehr langsam. Teilweise VerbindungsabrücheBildschirmfoto 2021-11-27 um 07.35.29.jpgBildschirmfoto 2021-11-27 um 07.42.09.jpg

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Per Lan, direkt an die Fritzbox
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)Safari und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)die Störung ist bereits seit Wochen vorhanden. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Bis jetzt wurden mir noch keine Massnahmen mitgeteilt. Das einzige, was ich sehe ist, dass es wohl eine Rückwärtsstörung gibt. An der Hotline habe ich nach ca. einer Stunde aufgegeben - nur Warteschlage und Roboter, der die immer gleichen bereits durchgeführten Maßnahmen aufzählen.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Schi,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Schi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias ,

PN ist geschickt worden.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schi,

 

zur Zeit Deiner Speedtests gab es noch einen starken Rückwegstörer, der wurde dann vor zwei Tagen mit dem Abfiltern einer Anlage beseitigt. Wie sieht es aktuell mit Deiner Geschwindigkeit aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Schi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

danke für die Rückmeldung. Ich habe auch bereits eine SMS von Vodafone bekommen. Insgesamt läuft es besser. Jedoch komme ich immer noch nicht auf die 400MBit up und 50 MBit down. Ebenso hatte ich heute noch zwei komplette Abbrüche.

 

viele Grüße 

schi

 

Schi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update:

heute zwischen 10:45 Uhr und 11:45 Uhr wieder Verbindungsabrücke und eine sehr langsame Leitung.

Es hat sich also nicht viel verbessert, seid der Rückmeldung von Vodafone.

Schi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Probleme sind immer noch da. Heute zwischen 10:30 Uhr und 12:00 Uhr keine Verbindung und seit Gestern 10 Abbrüche.

eine Katastrophe! 
Vodafone hat es einfach nicht im Griff. 

Schi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier mal die Auswertung der letzten 3 Tage:

wie ma sieht, wird die versprochene Datenrate nur sehr sehr selten erreicht. Zudem kommt es immer wieder zu Totalabbrüchen. Das Störungsticket wurde beendet, ohne dass die Störung auch nur Ansatzweise behoben worde ist!

Also muss ich jetzt wieder stundenlang mit der Hotline telefonieren?

8822E985-2E61-4094-A9B8-E158DC730220.jpeg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schi,

 

die aktuellen Abbrüche werden durch ein schlechtes Signal im Downstream verursacht. Bei den Nachbarn in der Straße ist das Signal in Ordnung. Dies muss sich ein Techniker anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Für alles andere wird die Servicepauschale berechnet. Das ist Signal im Upstream ist weiter eingeschränkt. Aktuell ist nur eine Modulation von QAM16 möglich. Dies kann der Techniker vor Ort nicht bereinigen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!