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Lösung
24.11.2021 20:28 - bearbeitet 24.11.2021 20:35
Es handelt sich um einen "Red Internet & Phone Business 400 Cable" Vertrag. Postleitzahl ist 49124. an der Hotline ist kein Mensch zu erreichen. Wieder einmal stundenlang mit Automaten verschwendet, die mir kein Stück weiterhelfen konnten, sondern mir nur die Zeit geraubt haben. Angeblich soll die Störung heute um 20:00 Uhr behoben sein. Es hat sich jedoch nichts getan.
was kann ich jetzt noch tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.02.2022 22:00
Hallo Schi,
3!!! Stunden? Was ist da passiert? Kannst Du mir dazu noch ein Feedback geben?
Beste Grüße
Tina
am 27.11.2021 08:10
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 27.11.2021 15:24
Hallo @Schi,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.11.2021 12:11
Hallo @Tobias ,
PN ist geschickt worden.
am 01.12.2021 16:26
Hallo Schi,
zur Zeit Deiner Speedtests gab es noch einen starken Rückwegstörer, der wurde dann vor zwei Tagen mit dem Abfiltern einer Anlage beseitigt. Wie sieht es aktuell mit Deiner Geschwindigkeit aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.12.2021 20:55
Hallo Claudia,
danke für die Rückmeldung. Ich habe auch bereits eine SMS von Vodafone bekommen. Insgesamt läuft es besser. Jedoch komme ich immer noch nicht auf die 400MBit up und 50 MBit down. Ebenso hatte ich heute noch zwei komplette Abbrüche.
viele Grüße
schi
am 02.12.2021 12:09
Update:
heute zwischen 10:45 Uhr und 11:45 Uhr wieder Verbindungsabrücke und eine sehr langsame Leitung.
Es hat sich also nicht viel verbessert, seid der Rückmeldung von Vodafone.
am 04.12.2021 23:04
Die Probleme sind immer noch da. Heute zwischen 10:30 Uhr und 12:00 Uhr keine Verbindung und seit Gestern 10 Abbrüche.
eine Katastrophe!
Vodafone hat es einfach nicht im Griff.
am 05.12.2021 10:45
hier mal die Auswertung der letzten 3 Tage:
wie ma sieht, wird die versprochene Datenrate nur sehr sehr selten erreicht. Zudem kommt es immer wieder zu Totalabbrüchen. Das Störungsticket wurde beendet, ohne dass die Störung auch nur Ansatzweise behoben worde ist!
Also muss ich jetzt wieder stundenlang mit der Hotline telefonieren?
am 06.12.2021 11:55
Hallo Schi,
die aktuellen Abbrüche werden durch ein schlechtes Signal im Downstream verursacht. Bei den Nachbarn in der Straße ist das Signal in Ordnung. Dies muss sich ein Techniker anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Für alles andere wird die Servicepauschale berechnet. Das ist Signal im Upstream ist weiter eingeschränkt. Aktuell ist nur eine Modulation von QAM16 möglich. Dies kann der Techniker vor Ort nicht bereinigen.
Gruß Fred