Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Installation Übergabepunkt Kabel
Predator99
Netzwerkforscher

So, nun habe ich auch mal den Übergabepunkt im neuen Haus ansgesehen.

 

Der Vertrag läuft übrigens schon seit dem 3.5. - und ich bezahle natürlich auch schon. Vielen Dank an Vodafone dafür - ich habe 3x mit der Hotline telefoniert und als Umzugstermin den 1.7. ausgemacht und bestätigt bekommen. Viel ärgerlicher ist hier, dass mein alter Anschluss schon zum 1.6. stillgelegt wird obwohl ich diesen noch brauche.

Bei euch klappt wirklich gar nichts außer Gendern? Aber das ist ein anderes Thema.

 

Hier soll es um die Installation des Routers gehen. Die sehr kompetente Hotline hat mir auch gesagt, dass ich meine Geräte selbst installieren soll. Den Router habe ich auch erhalten und ich were das probieren.


Im Keller siehts nun so aus wie auf dem Foto. Aus dem Übergabepunkt kommt kein Kabel raus. Ich möchte am liebsten den Router auch direkt im Keller installieren. Wie mache ich das am besten? Koaxkabel vom Übergabepunkt zum Verstärker? Daran dann eine Dose an die ich den Router klemme?

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
reneromann
SuperUser

Anrufen, mitteilen, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist und einen Techniker bestellen...

Mehr anzeigen
Predator99
Netzwerkforscher

Ja, ist vielleicht die beste Lösung. Kostet das was für mich?

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

nein das kostet dir nix!

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Predator99
Netzwerkforscher

OK, vielen Dank an alle!

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Predator99,

es tut mir sehr leid, dass Du solche negativen Erfahrungen mit uns gemacht hast. Dies entspricht natürlich nicht unserem Standard. Verlegener Smiley

Hast Du den Tipp von @reneromann (lieben Dank dafür ) durchgeführt und Dich in unserer Hotline gemeldet? Ist denn ein Termin mit einem Techniker vereinbart worden?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Predator99
Netzwerkforscher

Nun habe ich noch einmal mit einem scheinbar kompetenten Mitarbeiter in der Hotline gesprochen der volles Verständnis für meine Probleme gezeigt hat.


Was ist daraus geworden ca. 36h nach dem Telefonat?

 

- der Techniker wollte sich innerhalb spätestens 24h bei mir melden (abgelaufen) um den Anschluss innerhalb von 48h zu installieren. Geben wir ihm noch 12h.

 

- der freundliche Kollege in der Hotline hat mich auch sehr bedauert, dass Vodafone meinen Umzug vergeigt hat und ich demnächst auf einen Hotspot angewiesen sein werde um in meiner aktuellen Wohnung noch arbeiten zu können.
(der Hotspot geht übrigens auch nicht, siehe hierSmiley (fröhlich)
https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Vodafone-Hotspot-Anmeldemaske-Immer-noch-keine-Reaktion/t...
Deshalb hat er mir versprochen, die Kündigung meiner aktuellen DSL Leitung auf den 1.7. zu verschieben (das war der vereinbarte Umzugstermin) - und das ohne dass ich einen Monat doppelt bezahlen müsste..!
Schaue ich in meinen DSL Account steht da immer noch "Dein Vertrag endet am 02.06.2022".
Hat also auch nicht geklappt - vielleicht tut sich aber noch was bis dahin.

 

Vielleicht müssen die ganzen Aufträge vor der Bearbeitung noch gegendert werden - das scheint ja zumindest zu klappen bei Vodafone Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Predator99
Netzwerkforscher

Entschuldigung, aber ich werde langsam echt sauer.

Es hat sich immer noch niemand für die Neuinstallation gemeldet.

Das Kündigungsdatum für meinen alten Anschluss steht auch immer noch beim 1.6.

 

Ich habe gerade nochmal bei der Hotline angerufen. 10 Minuten in der Warteschlange. Dann hat eine Kollegin angerufen. "Au weia. Warten sie bitte kurz". Dann wieder Musik. Dann rausgeflogen.

 

Stehe ich auf einer schwarzen Liste oder so bei euch? Ich will doch einfach nur umziehen.

 

Ich probiere es nachher selber. Wenns nicht geht kündige ich den ganzen Quatsch bald und such mir nen anderen Anbieter!

Mehr anzeigen
Predator99
Netzwerkforscher

So, Techniker war heute da und es läuft! 

 

Wenn es so aussieht wie auf dem Foto bei mir keine Chance das selber zu machen...der Techniker hat alles komplett schick und neu gemacht. Vielen Dank dafür!

 

War der 8. Anruf in der Hotline. Das gefällt mir weniger gut. Und es war nicht der letzte weil mein DSL-Anschluss immer noch auf "gekündigt zum 1.6." steht. Hotspot-Login geht auch noch nicht. Kann doch alles nicht so schwierig sein....

 

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Predator99,

erst einmal lieben Dank für Dein Update.

Es freut mich wirklich sehr, dass der Techniker Deinen Anschluss schick gemacht und zum Laufen gebracht hat.

 

Hast Du bezüglich des Homespots einen separaten Thread erstellt? Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen