Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Instabile Verbindung bei Zoom/Skype, Regelmäßige Verbindungsabbrüche
senand
Netzwerkforscher

Hallo,

Dies ist ein Follow-up zu meinem Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Instabile-Verbindung-bei-Zoom-Skype-...

Leider ist das Problem nicht behoben. Nach dem Beitrag war ein Vodafone-Techniker hier, der sich die Leitung angeschaut hat, und leider nichts gefunden hat. Ich habe mittlerweile einen neuen Laptop, und auch bei diesem treten diese Fehler nach wie vor auf.

Heute war es besonders schlimm, und zoom-Konferenzen musste ich ganz abbrechen. Meine Frau ist auch im Home-Office und hat von den gleichen Problemen berichtet, auch sie hat Video-Konferenzen, welche teilweise per Handy durchgeführt werden mussten.

Hier meine Daten:

• Meine Postleitzahl ist 10717
  • Mein Vertag ist Red Business Internet & Phone 300 Cable
  • Mein Router ist die Fritxbox 6591 Cable, es ist ein Leih-Gerät
  • Mein Rechner ist per LAN mit der Fritxbox verbunden.
  • Als Browser verwende ich normalerweise Chrome, aber der Fehler tritt wie gesagt mit Zoom oder auch Skype auf.
  • Betriebssystem ist: macOS Monterey 12.1
  • Die Störungshotline habe ich bisher nicht kontaktiert.
  • Anbei die Signalwerte von Docsis:

Screenshot 2022-01-19 at 18.15.25.pngScreenshot 2022-01-19 at 18.15.42.pngScreenshot 2022-01-19 at 18.15.32.png

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi senand,

ich habe mal Deinen neuen Thread an den noch offen alten Thread gehangen.

in unserem Netz ist aktuell ein Störer aktiv und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

VG Wallace

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen