abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder kurze Aussetzer bei Teams oder Skype Telefonaten
TomHHSued
Forum-Checker
Forum-Checker

Moin Community,

 

habe ein Problem mit einem 200 Mbit Anschluss über Kabel an dem ein älteres Hitron CVE30360 Modem im Bridge Modus angeschlossen ist. Eigentlich ist der Anschluss die meiste Zeit absolut okay, aber was nervt sind immer wieder kleine Aussetzer bei TeamsTelefonaten / Videocalls sowie Skype for Business Telefonie. Die Aussetzer sind zwischen 1 und 5 Sekunden, während der Aussetzer ist kein Ton zu hören, sowie Bild friert ein. Es gibt Tage da kommt das weniger vor und es gibt Tage da kommt es mehr vor. Ich weiß absolut nicht weiter. Passiert selbst wenn ich mit dem PC direkt am Modem hänge. Sonst ist eine Firewall vorgeschaltet und der PC ist über Kabel (1Gbit) angebunden. PC ist neu, mein Support bei der Arbeit hat auch keinen Rat mehr. Hoffe mir kann hier geholfen werden, da das im Homeoffice schon nervt.

VG Thomas

 

 

14 Antworten 14
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomHHSued,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Abbrüchen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

DANKE - habe Dir die die Daten per PN gesendet. Leider habe mich mich mit meinem anderen user aus dem Forenbereich ausgesperrt, daher musste ich mich neu registrieren. Hoffe das ist nicht schlimm.

VG Thomas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomHHSued1,

 

treten die Aussetzer ohne Bridgemode direkt am Hitron genauso auf? Nutze hier bitte auch eine LAN-Verbindung und schreibe ein paar Zeitpunkte auf, zu denen es zu Aussetzern kam. Noch besser sind Pingplottermessungen zu Teams und Skype, stelle hier beim Intervall 2,5 Sekunden ein.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Danke für Deine Antwort! Leider kann ich das Hitron Modem nicht mehr über meinVodafone konfigurieren, bekomme dort immer folgende Meldung:

fehler.PNG

schön dass ich hier mit mir selber rede. Der Kundenservice hat pünktlich zum Totalausfall mein Modem in den Routermodus versetzt. Natürlich waren wir alle zu dem Zeitpunkt im Gespräch - argh Dankeschön. Geräte hängen nun per Kabel am Hitron Router. Ich werde Pingplot laufen lassen und die Zeiten notieren wenn sich Störungen ergeben und mich dann melden.

Resumee nach 30 Minuten Skype for Business telefonat, Störungen treten immer noch auf. Zeiten:

17:05

17:06

17:15

17:18

17:24 -> Deutlich über 3 Sekunden

 

Pingplot ist verfügbar.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas,

 

die Leitung ist die meiste Zeit unauffällig. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

die Telefonate bei meiner Frau waren heute alle okay, ich hatte Aussetzer um

10:20

10:25

16:53

16:54

16:56

Ich würde morgen gerne nochmal abwarten, da ist mehr los auf der Leitung 🙂 Wenn sich keine Besserung ergibt, dann kann natürlich gerne der Router getauscht werden. Auf jeden Fall schon mal Danke für das Angebot.

VG Thomas

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TomHHSued1,

 

ok, melde Dich einfach, wenn Du den Router getauscht haben möchtest.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!