abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fast andauernder Kabelausfall seit August in Berlin
Factory
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Gigabit-Anschluss fällt nun schon seit fast einem Monat jeden Tag mindestens einmal, meistens öfter, für mehrere Stunden aus.

 

Im "Netz-Assistenten" von vodafone.de wird mir wahlweise angezeigt, dass eine Rückwegstörung existiert oder "mehrere" Dienste ausgefallen sind. Dazu steht ein Fantasiedatum und -uhrzeit, irgendwo zwischen 2 - 4 Tagen in der Zukunft, wann ich meinen Anschluss wieder nutzen kann. Zur Zeit steht dort z.B. 17.19., 14:15 Uhr. Natürlich wurde noch keine dieser ziemlich genau geplanten Termine gehalten.

 

Ich habe unzählige Mal bei der Hotline angerufen. Jedesmal werde ich mit einem Ticket vertröstet und eine SMS für den Fall versprochen, das es wieder geht. Die SMS kommt - trotzdem ist der Anschluss wieder kaputt.

 

Mir wurde auch gesagt, dass ich bei jeder Störung anrufen soll (also mehrmals an jedem Tag), damit ich eine Aussicht auf Erstattung der Gebühren hätte. Selbst trackt Vodafone das nicht für die Kunden.

 

Inzwischen komme ich aber auch auf der Telefon-Hotline nicht mehr zu einem Bearbeiter. Mein Telefonanschluss ist registriert und es kommt nur noch die Ansage, dass meine Störung bekannt ist und dass ich die Techniker in Ruhe arbeiten lassen soll.

 

Was kann ich jetzt noch tun, außer kündigen und auf Schadenersatz klagen?

 

Matthias

 

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Factory,

 

ich schau mir den Sachverhalt gerne an.

 

Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer per PN  .

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab eine PN geschickt.

 

Danke!

Matthias

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Factory,

 

laut der Historie, gab es eine Störung im Rückkanal. In den Aufträgen wurde zu jedem Fall eine SMS als Abschluss versandt. Stimmt die hinterlegt Rufnummer nicht, weil Du nichts erhalten hast? xxx959? Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Wir haben Dir anteilig die Gebühren für den Zeitraum erstattet.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Factory
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sie haben anscheinend meine Nachrichten nicht gelesen.

 

Ich hatte im Zeitraum 21.08. bis 16.09. insgesamt 22 Ausfälle der Leitung. Jeder Ausfall hat 30 Minuten bis zu 4 Stunden gedauert. Seitdem ich am 20.09. eine PN geschickt habe, ist der Anschluß weiterhin jeden Tag ausgefallen. Alleine gestern für ca. 3 Stunden.

 

Auf welchen dieser Fälle soll sich die (offensichtlich eine) SMS bezogen haben?

 

Ich möchte, dass mein Anschluss wieder funktioniert! Über eine angemessene Entschädigung können wir gerne hinterher diskutieren,

 

Ich hatte auch erwähnt, dass ich bei der Hotline mit meiner Mobilfunknummer registriert bin und inzwischen keine Störungen mehr dort aufgeben kann. Ich werde abgewiesen - nach dem Motto; Störung bekannt, lass uns in Ruhe arbeiten. Das wäre ja OK, wenn sich überhaupt irgendwas tun würde.

 

Was soll ich ihrer Ansicht nach machen?

 

Grüße,

Matthias

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Factory,

 

es gab in den letzten Tagen weiterhin ein Störsignal,m welches die Leitung beeinträchtigt hat. Dies ist seit gestern nicht mehr aktiv.

 

Wie verhält sich Dein Anschluss aktuell?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute wieder zwei mal für mehrere Stunden ausgefallen.

 

Warum muss ich das eigentlich recherchieren? Vodafone sieht selbst keine Ausfälle?

 

Im "Netz Assistenten" unter vodafone.de steht heute allerdings mal eine neue Fehlermeldung: "Bei Deiner GigaTV Cable Box 2 kommt es zu Senderausfällen. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du schnell wieder fehlerfrei fernsehen kannst. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 26.09.2021 16:00 wieder fehlerfrei nutzen."

 

Ich habe kein Fernsehen bei Vodafone gebucht. Und natürlich auch keine "GigaTV Cable Box 2". Aber ich stelle mal meinen Wecker auf 16:00 Uhr. Mal sehen, was passiert.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Factory,

 

da gehts auch eher darum, dass das eine "zentrale" Störung war, die wird jedem eingeblendet, nicht nur Dir.

 

Wie ist der aktuelle Stand?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Factory
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt stabil seit Dienstag. Ich war allerdings auch in der Zeit unterwegs.

 

Mal sehen, ob das auch heute hält.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Factory,

 

hattest Du über das Wochenende nochmal Zeit zum Testen? Sind Dir noch Einschränkungen aufgefallen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!