abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem schlechte Verbindung / Erlangen
Phil_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe leider ebenfalls nachwievor extrem schlechte Bandbreite hier in Erlangen. Hatte dazu auch schonmal einen Beitrag. Am Ende hatte mir Wallace geholfen.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Bandbreitenprobleme-zu-bestimmter-Ze...

Es wurde ein Ticket eröffnet, irgenwann wurde es geschlossen mit der Meldung alles sei repariert aber leider stimmt das so nicht. Die Bandbreite bricht mitlerweile oft soweit ein, dass ich nicht mal mehr einen Speedtest machen kann, weil die Seite extrem langsam aufgebaut wird und wenn es soweit ist gibt es oft Fehlermeldungen, dass der Test nicht gestartet werden kann, vermutlich weil der Server "denkt" er erreicht mich nicht. Am schlimmsten ist es nachwievor abends.

Was mir aufgefallen ist, dass ich auf einigen Kanälen sehr vele Fehler sehe (Bild anbei).

Der Anschluss ist in der Qualität leider eine absolute Enttäuschnung und kaum mehr zumutbar.

Bitte um Hilfe.

Danke

Phil

P.S. Edith sagt: 2. Screenshot vergessen, nun anbei.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Bayern / 91054
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Nutzbare Bandbreite bricht erheblich ein
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 
    Probleme festgestellt an LAN und WLAN. 
    Aufbau LAN: Kabeldose --> Fritz Box 6591 Cable --> NetGear Router --> PC (alles Cat 6)
    Aufbau WLAN: Kabeldose --> Fritz Box 6591 Cable --> Handy (Android 10) 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro Build 19042.1165
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Zumeist Abends zw 20:30 und 22:00Uhr, seit Monaten; auch anch dem Ticket.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt: Für mcih wurde ein Ticket eröffnet, dasselbe nach 3 Tagen geschlossen mit der Anmerkung, das Problem sei behoben. Kann ich leider absolut nicht bestätigen.

*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***

*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***
*** May contain traces of nuts and gluten ***
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Phil_D,

 

ich habe mir alles nochmal angeschaut. Die Netzstörung ist definitiv beseitigt.

 

Zu Deinem Anschluss: Der sieht grundsätzlich ganz gut aus, nur war heute mal ein Frequenzwechsel im Down- und Upstream ersichtlich.

 

Welche Werte erreichst Du aktuell?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Phil_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... reiche noch einen Screenshot mit den restlichen Kanälen nach, weil scheinbar nur 1 Anhang erlaubt war...

 

*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***

*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***
*** May contain traces of nuts and gluten ***
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Phil_D ,

 

ich vermute das die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind oder hast du schon eine Benachrichtigung erhalten?

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Bandbreitenprobleme-zu-bestimmter-Ze...

 

Gruss

Methusalem1

Servus,

 

hat ein wenig gedauert - die Verbindung, Du weißt schon 😉

Im Ernst: Am 03. September kam eine SMS "Ihr Auftrag ist erledigt" - daher gehe ichd avon aus, dass zumindest aus Sicht des Supports das Thema durch ist.

VG
Phil

*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***
*** May contain traces of nuts and gluten ***
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Phil_D,

 

sehr gerne prüfen wir Deinen Anschluss noch einmal durch.

Schließe dazu bitte unsere Box an, dann können wir auch bis zum Modem messen.

 

Schick bitte dann gleich noch ein paar LAN-Speedtests zu den Zeiten gemacht, wo es besonders schlimm ist.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Phil_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

 

OK mach ich, das wird dann aber 1-2 Tage dauern.
Muss erstmal die Vodafone-Box im Keller wiederfinden. Ich melde mich dann wieder hier.

 

VG
Phil

*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***
*** May contain traces of nuts and gluten ***
Phil_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus @Jana478 ,

 

habe jetzt endlich den Vodafone-Router angeschlossen. Den muss ich im Keller eerstmal finden und gestern hatte er wohl Firmwaretechnsich einiges nachzuholen. Könntet Ihr die Leitung also bitte nochmal testen?

 

Speedtests mache ich noch, gestern nach den firmwareupdates lief es erstmal halbwegs stabil.

 

Viele Grüße

Phil

*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***
*** May contain traces of nuts and gluten ***
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Phil_D,

 

ich habe mir alles nochmal angeschaut. Die Netzstörung ist definitiv beseitigt.

 

Zu Deinem Anschluss: Der sieht grundsätzlich ganz gut aus, nur war heute mal ein Frequenzwechsel im Down- und Upstream ersichtlich.

 

Welche Werte erreichst Du aktuell?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Phil_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin59,

 

ich hänge mal einen Screenshot an mit den letzten Speedtest. Insgesamt sieht es die letzten 3 Tage schon deutlich besser aus, über 700MBit gegen 2-5MBit, das ist ein ordentlicher Sprung.

 

Was ich feststelle ist, dass ich jetzt ab und zu einen "kurzen Hänger" habe. Wenn ich dann aber zum bereit stehenden PC renne um nen Speedtest zu machen läuft die Sache schon wieder, so dass ich den Zustand kaum einfangen kann. 

 

Jetzt noch eine Frage: Kann ich meine Fritzbox irgendwie testen? Da hatte ich ja diese vielen unkorrigierbaren Fehler. Wenn ich die nun nach knapp 1 Jahr zurück schicke befürchte ich, dass man mir einreden will dass mit der FB alles OK sei.

 

Danke und Viele Grüße

Phil

*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***
*** May contain traces of nuts and gluten ***
Phil_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Nachtrag - irgendwie war der Anhang verschütt gegangen.

Nun anbei...

 

VG
Phil

*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***
*** May contain traces of nuts and gluten ***