Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Extrem hoher Ping und Schwankungen beim Download
Dend1
Daten-Fan

Hallo liebe Helfer,

 

ich hoffe, dass mir hier jemand etwas behilflich sein kann.

Ich habe einen Cable Max - Vertrag und habe seit Beginn durchgehend Probleme. 

Erst ist bei mir immer deutlich weniger Leistung angekommen, als vereinbart. Da lag wohl ein Fehler vor, was aber mittlerweile gelöst werden konnte (gem. Hotline). 

Jetzt habe ich extreme Schwankungen was Ping- und Download angeht. Download geht von 600 mbit/s teils auf 1 mbit/s runter. Wenn ich den Speedtest über Vodafone mache, komme ich auf komische Ergebnisse. Mir wird bspw. angezeigt, dass bei meinem Gerät 500 mbit/s ankommen, von der Dose zum Router aber nur 200 mbit/s. Da kann ja irgendwas nicht stimmen. Mein Upload schwankt auch extrem. Manchmal bei über 50, dann wieder nur bei 1. 

Aber vor allem stört mich der extrem hohe Ping. Ich habe teils Abends immer um die 150-200 ms, was teilweise unerträglich ist. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Ping, erst kürzlich. Hatte erst die Vodafone-Station dran, jetzt die FritzBox 6591, aber es wird (leider) nicht besser.

 

Besten Dank vorab für Eure Hilfe! 

 

Edit: @Dend1 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Dend1 ,

 

könntest du bitte die Fragen aus verlinktem Beitrag beantworten:

Störungsmeldungen Kabel

dies erleichtert den Mod`s allgemein die Arbeit.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Dend1
Daten-Fan

Natürlich:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  FRITZ!Box 6591 , davor Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätEigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Geschwindigkeit zu niedrig. Ping ist JEDEN Abend (teilweise auch Tagsüber) zu hoch. Tatsächlich so, dass kaum noch etwas genutzt werden kann. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  Meistens im W-Lan (5 GHz), aber auch beim LAN. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS Monterey
  • Beginn und Zeitraum der Störung?  Seit Beginn des Vertrages, wobei in den vergangenen 2 Wochen extrem schlimm
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Erst gab es eine Störung, die wohl behoben worden ist. Mittlerweile keine richtige Auskunft mehr. 

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Dend1,

 

eine Angabe fehlt leider noch: Woher kommst Du? Da reicht uns schon die Postleitzahl. Smiley (zwinkernd)

Kannst Du bitte die Speedtests hier anhängen? Ist es eher Abends niedrig und am Wochenende dann tagsüber?

Besteht noch ein offenes Ticket bei Dir im Kundenportal unter Meine Störungsmeldung?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen