abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhebliches Bandbreitenproblem bei Vodafone / Red Internet & Phone 200 Cable
Lutz_01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen Red Internet & Phone 200 Cable Anschluss mit einer eigenen FB 6690.

Ich habe tagelang Speedtests (mit LAN) auf verschiedenen Portalen gemacht, überwiegend allerdings mit der aktuellen App „Breitbandmessung Desktop-App Version 3.1.0 64-Bit“ (Bundesnetzagentur).

Die Downloadgeschwindigkeit bricht Montag- Donnerstag in der Zeit von ca.19:00 Uhr bis ca 23:00 Uhr bis unter 12 Mbit ein. Am Freitag, Samstag und Sonntag zwischen 19:30 und 0:30 Uhr bleiben sogar nur ca. 5 Mbit übrig. StreamingApps zu nutzen ist dann sinnlos, da starke Artefakte und auch Abbrüche der Übertragung eintreten.

Ebenso steigen die Pingzeiten extrem an.

Bin nun seit Frühjahr 2017 sehr zufriedenner Kunde bei Vodafone und hatte bis vor ca. einem Jahr keinerlei Schwierigkeiten, dann gab es sehr zeitnah Ausfälle im Netz und seitdem geht es bergab. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Wir wohnen nicht in einer Großsiedlung, es sind eher einige 1 – 2 Familienhäuser in unserer Nähe.

Eine Störung liegt lt. VF (Homepage) für meinen Berliner Bezirk nicht vor, habe bisher auch keine gemeldet. Meine Modemwerte sind auch in Ordnung, es läuft ja auch über den hellen Tag und ich habe keinerlei Lust darauf irgendwelche Prozesstests am Telefon abzuhalten. Diese Testgeschichten habe ich für mich schon erledigt.

Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann.

Anbei Speedtests und FB Modemwerte.

Viele Grüße

Lutz

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lutz,

 

da Du nun von Dir alles ausprobiert hast, wäre eine Prüfung von uns zur Leitung gut.

Bei Deinen Werten sind schon Abweichungen vom Speedtest aber weniger der Signalwerte.

Würdest Du unser Leihgerät anstöpseln und dran lassen? Schick mir zudem noch Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lutz_01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erst einmal vielen Dank,

werde das Leihgerät am Freitag anstöpseln und sodann meine Daten übersenden.

 

VG

Lutz

Lutz_01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, nachdem ich bereits gestern das Leihgerät wieder angeschlossen hatte musste ich im nachhinein feststellen, dass die 6490 eine total veraltete Firmware (6.50) trägt. Mit der erneueten Aktivierung im Portal wurde sie auch freigeschaltet. Infolge fing sie zyklisch an immer wieder neu zu booten - unbrauchbar. Wenn sie kurzzeitig den Kontakt hielt war der Seitenaufbau in Firefox mit Zertifizierungsfehlern verbunden.

Ein kurzer Breitbandtest ergab zur Primetime bis ca. 23:45 Uhr das gleich Leistungsverhalten wie das der FB 6690.

 

Zum testen werde ich wohl ein Austauschgerät mit aktueller Firm benötogen. Halte das Risiko des Flashens durch euch zu groß, da sie dann möglicherweise wieder bootet.

 

Meine Kundendaten gehen gleich per PN an dich.

Beste Grüße

Lutz

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lutz,

 

die FritzBox sollte sich die Firmware selbst neu ziehen. Vielleicht noch einen Werksreset machen, wenn diese am Anschluss ist.

Da nun Deine Box wieder dran ist, gibt's leider keine Prüfung. Smiley (traurig)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lutz_01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Werksreset wurde schon gestern vorgenommen! Da wird nichts neu gezogen, schon gar nicht wenn die Box ständig rebootet. Ich habe gestern knapp 4 Stunden mit diesem Altteil verbracht. Ich helfe gerne mit, benötige aber dann auch ein Endgerät welches zuverlässig arbeitet.

 

Beste Grüße

Hallo,

natürlich kann das Problem nicht geschlossen werden. Bitte einfach mal meine Antwort zuvor lesen.  Verstehe das Verhalten vom Moderator Jens im Moment nicht.

 

Beste Grüße 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lutz,

 

wir haben am Abend eine zu hohe Last im Netz. Es sind bereits Ausbauarbeiten in Planung, aber leider gibt´s da noch keine Plandatum.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!