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am 29.08.2021 20:32
Hallo liebe Community,
ich habe am 20.08.2021 vom bestehenden Tarif Red Internet & Phone 200 Cable Tarif zum CableMax 1000 Tarif gewechselt. Seit dem habe ich im Download Maximalwerte im Bereich von nur ca. 55 - 68 Mbit/s erreicht. Die Werte im Upload sind meistens in Ordnung.
Danke für die Hilfe.
Apollo25
am 25.09.2021 20:25
Hallo, Router kam am Dienstag an, direkt angesteckt und volle Bandbreite gehabt. Am Donnerstag (23.09.2021) hatte ich dann super langsames Internet, manche Webseiten haben gar nicht mehr geladen, manche halbwegs. Normales Browsen absolut unmöglich. Router neugestartet, seitdem die selben großen Schwankungen bei den Speedtests wie mit dem alten Router.
am 28.09.2021 08:06
Hi Apollo25,
okay, dann liegt es nicht am Modem an sich. Ich habe mal ein paar Einstellungen angepasst. Schau bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 09.10.2021 20:51
Hallo,
habe es jetzt mal über einen längeren Zeitraum beobachtet, aber die Einbrüche sind immer noch vorhanden:
am 09.10.2021 22:25
Hallo ,
es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.
Hier die Folien vom Verbraucherschutz:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf
Mit freundlichen Grüßen
am 12.10.2021 08:55
Hallo Apollo25,
wenn Du einen Fehler in Deinem Heimnetz ausschließen kannst, ist der Techniker der nächste Schritt. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Sende bitte auch noch per PN eine Rufnmmer für die Terminabsprache und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia