abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Aktivierungsproblem. / DSL activation problem.
moinfar
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Heute (29.06.2022) hatte ich einen Termin mit dem Telekom-Techniker. Er kam und griff auf den Kasten und die Steckdosen usw. zu. Dann sagte er mir, dass die Leitung fertig ist und ich mein Gerät nach 30 Minuten anschließen kann.

 

Dann nach dem Warten (gegen 12:00). Ich schloss die easybox 805 an den Strom und DSL an. Dann verband ich LAN und öffnete 192.168.2.1 . Aber die Einrichtung bleibt im ersten Schritt stecken. Nach einer Minute Versuch zeigt es diesen Fehler an: "Keine Internetverbindung" und "Bitte verbinden Sie Ihre EasyBox 805 mit Ihrem DSL-Anschluss.".

Außerdem blinkt die LED für INTERNET des Routers die ganze Zeit blau (INTERNET blinkt blau). Wenn ich versuche, die 192.168.2.1 zu aktivieren, blinkt sie rot, dann blinkt sie weiter blau.

 

Ich habe es versucht:
   1. den Router aus- und einschalten
   2. DSL-Kabel ein-/ausstecken.
   3. Zurücksetzen des Routers.
   4. Versuchen Sie die Aktivierung auf 192.168.2.1 zu verschiedenen Zeiten (jede Stunde von 13:00 bis 21:00)
   5. Versuchen Sie die Aktivierung über Wifi / LAN
und jedes Mal habe ich das gleiche Problem.

 

Einige Anmerkungen:
   1. Ich habe den Willkommensbrief (mit MIC usw.) erhalten. Aber die Ersteinrichtung bleibt bei "Keine Internetverbindung" stehen und ich kann nicht weitergehen, um MIC einzugeben.
   2. Ich habe die easybox 805 Fehlercodes überprüft. blau blinkend bedeutet (Verbindungstraining) und rot blinkend bedeutet "Verbindungssuche fehlgeschlagen".

   3. Ich habe vodafone angerufen, aber da mein Deutsch nicht gut ist, habe ich nicht gut verstanden.


Was ist also der nächste Schritt?
Liegt das Problem an der DSL-Verbindung? wer sollte es beheben?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

----------------------------------------------------------------------

 

Hi,

 

Today (29.06.2022) I had an appointment with Telekom technician. He came and accessed the box and sockets, etc. then he told me that the line is ready and I can connect my device after 30 minutes.

 

Then after waiting (near 12:00). I connected easybox 805 to the power and DSL. then connected LAN and opened 192.168.2.1 . But the setup stucks in initial step. After one minute of trying it shows this error: "Keine Internetverbindung" and "Bitte verbinden Sie Ihre EasyBox 805 mit Ihrem DSL-Anschluss.".

In addition, LED for INTERNET of the router blinks blue all the time. when I try activating on 192.168.2.1 it blinks in red. then it continues blinking in blue.

 

I tried:
   1. turning the router off and on
   2. plug / unplug DSL cable.
   3. Reseting the Router.
   4. Try activation on 192.168.2.1 at different hours (every hour from 13:00 to 21:00)
   5. Try activating using Wifi / LAN
and every time I face the same problem.

 

Some notes:
   1. I have received the welcome letter (containing MIC, etc). But initial setup stocks at "Keine Internetverbindung" and I cannot go further to enter MIC.
   2. I have checked easybox 805 error codes. blinking in blue means (connection training) and blinking in red means "Connection search failed"

   3. I have called Vodafone but since my German is not good I did not understand well.


So, What is the next step?
Is the problem with the DSL connection? who should fix it?

 

Thanks a lot for your help

 

@moinfar Beitrag in das passende Board verschoben

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo moinfar,

 

tut mir sehr leid, dass es nicht läuft. 😞

 

Bitte schick uns doch dazu eine PN  mit Deiner Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Hi moinfar,

 

I´m very sorry that it doesn´t work.

 

Please send us a PN  with your customer-ID and the link of this thread here.

 

Best regards

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!