abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arbeitsverweigerung Technikerfirma SAS Kabelservice GmbH
frankrie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen

 

Ich mache hier mal weiter, genau das gleiche erfahre ich derzeit auch.

Vodafone ist sehr bemüht aber der SAS Service ist eine Katastrophe.

Folgender Sachverhalt: Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit Eigemtumswohungen.

Vor gut 1,5 Jahren wurden Hauptverteiler und Multidosen in den Wohnungen erneuert.

In meiner Wohnung stellte sich dann beim Anschließen heraus das ich durch die Verkabelung sehr von der Nachbarwohnung abhängig bin, nach ca. 1 Std. habe ich dann auch ein Signal gehabt.

Eigentlich hätte neue Kabel gelegt werden müssen, nun ich habe das erstmal so hingenommen in der Hoffnung das da weiter nichts passiert.

 

Zur Info, ich wußte nicht das der Technikerker da war, ich hatte nur Geräusche in der Nachbarwohnung gehört und das Fahrzeug vor der Tür gesehen, dachte mit aber noch nichts dabei, hatte aus irgendeinem Grund aber kein gutes Gefühl.

Am Freitag den 06.05.22 war zwischen 16.30 – 17.30 ein Techniker van SAS in der Nachbarwohnung.

Die haben seit Wochen am TV massive Bildstörung.

Der Techniker hat darauf hin Optimierungen am Hauptanschluss vorgenommen und hat wohl die Multimediadose getauscht.

Gegen 17.15 Uhr fiel mein Internet aus, habe dann ungefähr 10 Min gewartet und bin zum Nachbarn, habe ihn gefragt ob er Internet hat, da wurde ich dann gewahr was ich eben geschrieben habe und habe eine Schreck bekommen als man sagte der hat die Dose getauscht bzw. war daran am werkeln.

Ich war Stocksauer und habe ohne Ticket bei SAS angerufen, leider konnte ich nur die Geschichte erzählen, ohne Ticket nichts zu machen, auch nicht das der Techniker das verschuldet hat.

 

Ich werde nicht jeden Anruf bei SAS und Vodafone auflisten, es sind mehr als 50.

Freitag Abend bei Vodafone angerufen, keine Auftragsannahme, da selber Technische Störung. Ich dachte ich höre nicht richtig. 1 Std. später gegen 20 Uhr ging es dann wieder, der gute Mann meinte dann, obwohl ich ihm den oben geschilderten Sachverhalt mitteilte das meine Box kaputt ist, nun gut.

Man hat mit vorgeschlagen eine Callya Karte zu kaufen, sie würden mir zur Überbrückung 50 GB darauf laden. O.k dachte ich, wußte aber nicht was ein 4 K HDR Film bei Netflix an GB verschlingt.

Bis die Box am Dienstag kam habe ich mir weitere zwei Dayflat zu 6,99 auf die Karte gebucht, ich bin vom Internet total abhängig auch durch Homeoffice.

 

Am Dienstag gegen Mittag kam die neue Box, und wie ich vermutete, das gleiche, kein Signal.

Vodafone angerufen, ja sie bestellen einen Techniker, mit der Auftragsnummer habe ich dann bei SAS angerufen und kam dann nach zwei Stunden dort durch, wieder den Sachverhalt mitgeteilt.

Doch dann entwickelte sich aufgrund meiner Anschuldigungen ein unnettes Gespräch, ich war mittlerweile aber auch auf 180 und habe auch nicht mehr den richtigen Ton gehabt, da man mir einen Tag später keinen Techniker schicken wollte, sondern erst am Donnerstag den 12.05.

Man hat absolut kein Verständnis gezeigt das der Techniker der hier im Hause war meinen Internet Ausfall verursacht hat. Das Gespräch wurde ohne Termin durch auflegen beendet.

Ich war Fassungslos, habe dann in das Ticket online geschaut und konnte dort selber einen Termin für Mittwoch den 11.05 einstellen. Gegen Mittag waren zwei Kollegen da, aber nicht von SAS sondern von denen ein Subunternehmen. Nun ja, man merkte mit dem Auftreten schon das die beiden nicht unbedingt das erforderliche Wissen haben. Es wurde bei mir in der Wohnung ein ganz schwaches Signal gemessen, im Keller in der Hauptverteilung war alles in Ordnung, also ab in die Nachbarwohnung, ja die waren aber nicht zu Hause, die Kollegen zogen wieder ab und ich sollte einen neuen Termin machen. In mir nur noch die Blanke Wut.

Und jetzt geht es erst richtig los, da die Kollegen nichts in das Ticket geschrieben haben, wusste natürlich auch niemand da die hier waren und was fakt ist.

Vodafone sagte sie können nichts tun und verwiesen auf das Ticket.

Nach ca. 3 Std habe ich dann am Mittwoch bei SAS wieder eine Dame am Hörer gehabt die dann doch etwas freundlicher war, dann habe ich wieder alles erklärt und plötzlich meinte die gute Frau:

Momentmal, ich sehe hier in der Straße weiter einen gemeldeten Fall, am 04.05 wurde dort ein Kabel beschädigt, ich hänge wohl mit an dem Strang. Dort sind Erdarbeiten nötig. Bevor das nicht erledigt ist würde man mir keinen Techniker schicken, ich war mehr als geladen, blieb aber sachlich.

Ich versuchte der Frau zu erklären das mein Fall am 06.05 nach dem Einsatz eines von SAS geschickten Techniker verursacht wurde, der von SAS geschickte Subunternehmer hier im Haus gemessen hat und die Leitungen in der Hauptstelle i.o sind, außerdem wäre ich doch dann wohl nicht der einzige hier im Haus der dann kein Internet hat.

 

Meine Logik gegen Ihre Unlogik hatte nicht gewonnen und ich hatte keinen neuen Termin.

 

Jetzt folgten unzählige Telefonate, auch die Hausverwaltung habe ich mittlerweile eingeschaltet, da wir ja einen großen Vertrag haben, 24 Einheiten. Die Abhängigkeit mit der Nachbarwohnung muß durch neue Kabelverlegung abgeschafft werden.

 

Habe dann bei Vodafone jemanden an die Leitung bekommen der verstanden hat um was es ging, schaute selber nochmal auf die Leistung im Keller und sagte ja hier ist doch alles o.k, das hat nichts mit dem beschädigten Kabel in der anderen Straße zu tun.

In der Zwischenzeit hat SAS aber diesen Quatsch schon in das Ticket geschrieben, der gute Vodafone Service konnte nur das Ticket stornieren um ein neues zu öffnen womit ich dann wieder einen Termin machen konnte, online.

Das erste mal funktionierte das auch nicht da die Technik da wohl sehr kompliziert ist.

Am Donnerstag morgen nochmal der Versuch bei Vodafone, eine sehr nette Dame hat es dann geschafft mir für Donnerstag Abend zwischen 17 und 20 Uhr einen Techniker zu buchen.

Was soll ich sagen, der kam nicht, keinen Anruf, einfach nichts.

Bei Vodafone angerufen, mittlerweile kann ich die Geschichte nicht mehr erzählen, ich kann einfach nicht mehr, man sagte mit er schreibt eine Beschwerde in das Ticket und mich müsse bei SAS selber anrufen oder abwarten bis die sich melden. Sorry wer arbeitet hier für wen ?

 

Nun ist wieder Freitag, ich bin nicht einen Schritt weitergekommen, 7 Tage kein Internet, das in Zeiten wo es zum täglichen Leben gehört, leider kann ich nicht einfach so wechseln, Glasfaser der Telekom wird erst bis Jahresende ausgebaut.

 

Aber was fiel schlimmer ist, durch einen Techniker Einsatz habe ich kein Internet mehr. Wenn ich einen Fehler auf der Arbeit mache muss ich den auch schnellsten in Ordnung bringen, egal wie viel Kapazitäten ich habe, dann muss ich eben mal eine Stunde länger arbeiten.

SAS sagt, aufgrund fehlender Kapazitäten und Corona (mittlerweile wird Corona gerne vorgeschoben) und dem beschädigtem Kabel (womit ich nichts zu tun habe) schickt man nicht umsonst einen Techniker, unglaublich.

 

Vodafone hat meines Erachtens seine Sache ganz gut gemacht, waren stets bemüht, aber haben keine erweiterten Ermächtigungen was die Auftragserteilung an SAS angeht, hier müssen Sie die Oberhand haben. SAS kann schalten und walten wie sie wollen, das geht nicht als Dienstleister.

 

Zu SAS, Unfreundlich unkompetent und auch frech am Telefon, wäre das mein Dienstleister wäre er das die längsten Tage gewesen.

 

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun kann, kann jemand helfen, gibt es ein Telefonnummer wo man mal mit höher Bemächtigten sprechen kann die auch entsprechend Druck auf SAS aus üben können ?

Mittlerweile sind auch die Nachbarn sehr angefressen, sie haben schon länger Ausfälle was das TV angeht und jetzt komme ich noch nerven wann sie denn zu Hause sind wegen Termin, also erschwert auch das nochmal da nur Abends Termine gehen.

 

Vielen Dank

Gruß aus Niedersachsen, Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin

 

Wie ich von Anfang an vermutete oder mir eigentlich zu 100% sicher war das es diese Multidose vom Nachbarn ist, hat sich gestern bestätigt.

Aussage vom Techniker:

Wer hat denn hier so rumgefuscht, schlechte Kabelabisolation, nicht anständig verschraubt.

 

Aber das alleine war es nicht, die Dose war defekt so das bei mir nichts mehr an kam.

Der Techniker der am 06.05.22 da war hatte die Dose nicht getauscht, durch sein fuschen....naja ich erspare mir den Rest.

 

Vielen Dank SAS das ihr mich zwei Wochen lang habt warten lassen obwohl die Diagnose klar war, nicht nur meine Vermutung, sondern auch die Belege das am Hausanschlauss keine Störung vorlag.

 

Zur Qualität des Technikers:

Unglaublich, telefoniert bei der Instandsetzung mehrmals Privat (so das mir bald der Kragen platzte), der konnte sich nicht einmal darauf konzentrieren auf das was er machen sollte, dann fing er an zu hetzen, er muß weiter...tz

 

Trotz allem euch einen schönen Dank, bis irgendwann mal wieder

 

mfg

Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
frankrie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Nun ja, auch hier wird nicht geholfen

 

Zur Info: Vodafone wird immer schlechter was die Komptenz der Mitarbeiter angeht, es kommen Sprach und Verständnisprobleme dazu weil man nicht der deutschen Sprache mächtig ist, finden sich in den Störungstickets nicht zu recht und haben absolut keine Ahnung was man eigentlich möchte.

 

Beim SAS Kundenservice kommt man fast nicht mehr durch, und wenn wird man vertröstet das die Baustelle bis dann und dann fertig ist

 

Update: 12.05. 22
Mehrfach Vodafone und SAS Kundenservice kontaktier, man kommt beim SAS gefühlt nur alle 2 Std. durch
Aussage SAS: die Erdarbeiten mit Austausch eine defekten Teil sollen bis Freitag den 13.05.22 ca. 17 abgeschlossen sein, leider nicht
 
Update 14.05.22:
Aussage SAS: Die Arbeiten konnten wohl nicht abgeschlossen werden, spätester Termin 16.05.22 (Ich kann hier genau hinschauen Theodor-Heuss Ecke Poststraße, dort ist kein Baustelle, die Lügen wie gedruckt.
 
Update 16.05.22: kein durch kommen bei SAS (haben die meine Nummer blockiert ?). Vodafone angerufen (es ist grausam, die Leute verstehen einen nicht da sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind, haben aber auch keine Kompetenz, sie legen dann auch einfach auf.
Bevor ich durchgestellt wurde, ist mir jetzt zum erstmal mal per Band mitgeteilt wurde das eine technische Störung in diesem Gebiet vorliegt und diese bis zum 21.05.22 bis 22 Uhr behoben ist, voraussichtlich.
 
 
3 Wochen kein Internet, ich bin mehr als sprachlos, wütend und frustriert. Wir sind im Zeitalter 2022 wo nichts mehr ohne Internet geht und man schafft es nicht innerhalb 2-3 Tagen das zu reparieren?
Zumal ich weiterhin davon ausgehe das bei mir das Übel durch den Techniker Einsatz am 06.05.22 verusacht wurde.
Aber man schickt mir keinen Techniker weil SAS glaubt das es das defekte Kabel ist.
 
O.k, werde jetzt auch nirgends wo mehr anrufen da man eh nicht weiter kommt, sollten 4 Wochen vergangen sein werde ich mich an eine große Tageszeitung hier im Umkreis wenden.
Vodafone werde ich dann nächstes Jahr kündigen wenn die Telekom Glasfaser gelegt hat.
 
Absolut nicht zu empfehlen
 

Gruß

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi frankrie,

 

gerade bei solchen Themen ist es sinnvoll einen eigenen Thread zu erstellen, damit das nicht untergeht. Ich habe Deine Antworten jetzt einfach mal abgelöst.

 

Dass das mehr als in die Hose gegangen ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren und ich kann mich nur in aller Form entschuldigen. Der Zeitraum des Ausfalls wird Dir in jedem Fall gut geschrieben, auch wenn das das Problem jetzt nicht löst.

 

Ich werde schauen, dass ich alle Hebel in Bewegung setze, damit das nun endlich wieder zum Laufen gebracht wird. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Das Ticket an den Außendienst mache ich dann gleich fertig. Schau bitte, dass ein Termin gefunden wird, wo dann auch der Nachbar zuhause ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco

 

Vielen Dank, PN ist raus

 

PS: Termin mit Techniker geht nur ab 16.30 Uhr

 

Gruß Frank

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @frankrie,

 

es gibt ja aktuell bei Dir noch einen offenen Auftrag, laut diesem wurde heute etwas beim Tiefbau eingemessen, hast Du ggf. irgendeine Info bekommen? 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias

 

Hatte Marco schon heute Nachmittag per PN informiert.

 

Unerwartet rief mich heute der SAS Kabelserrvice an

Man sagte mir das man alle Geräte hier im Haus auslesen konnten außer meins. Aha sagte ich, war wohl doch nicht die Baustelle.

Wollte aber nicht weiter reizen, Freitag schickt man mir zwischen 14 und 16 Uhr einen Techniker. Auf meinen Wunsch doch nach 16 Uhr jemanden zu schicken biß ich wieder auf Granit, dann würde es erst am 30.05 gehen.

Ich hatte nochmal versucht anzudeuten das es schließlich ihr Fehler vom Techniker war der das verursacht hat und mal ein bisschen Kompromissbereit zu sein....nichts.

 

Habe dann noch von jemanden erfahren der die Strasse weiter wohnt das dort heute wirklich ein Baustelle war, sollte aber schon am 13.05.22 erledigt sein.

 

Aber Baustelle hin oder her, wie ich zu Anfang erwähnte und auch meine Vermutung völlig richtig war das der Techniker von SAS das hier am 06.05.22 verusacht hat, hat sich damit ja bestätigt.

Das ganze hätte mit einem freundlichen und auch bemühten Dienstleister innerhalb zwei Tagen behoben sein können.

Von Anfang an wurden nur Fehler gemacht, der größte Fehler war das die technische Hotline am Freitag Abend sagte das der Router defekt ist (mehrmal habe ich ihn gefragt wie sicher er sich da ist), das hat das ganze unnötig rausgezögert, der hätte gleich SAS auf den Weg schicken müssen.

Über die dreiste Vorgehensweise von SAS gehe ich nicht mehr drauf ein, das hat mit Kundenservice nichts zu tun, sie haben sich nicht einmal den Fehler eingestanden oder zumindest mal in Erwägung gezogen:

der Kunde könnte ja wirklich recht haben, da war ein Techniker und dann hat der kein Internt mehr....hm, da müssen wir nochmal hin, das wäre anständig gewesen.

 

Dann heute noch das Thema mit der Terminvergabe, musste ja nun sehen das dann auch die Nachbarn da sind, wenn er da in die Wohnung muß. Man hat nicht einmal gespürt:

man der Kunde hat ja schon seit zwei Wochen kein Internet, ja o.k wir kommen ab 16 Uhr, aber nein...dann eben erst am 30.05.22.

 

Diese Frau K. von SAS gehört nicht in so einen Service, mit so einer Einstellung, frech, unfreundlich, absolut kompromisslos, da ist sie besser als Gefägniswärterin aufgehoben, sorry, aber auch die andere Dame mit Akzent war nicht viel was besser, schliesslich hat Sie es ja geschafft aufgrund der Baustell mir ekien Techniker zu schicken, wie die so etwas entscheiden können...hm

 

Warten wir mal Freitag ab....

 

Ich werde berichten

 

Vielen Dank euch schon mal

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @frankrie,

 

danke für das Feedback, dann sag mir bitte noch mal Bescheid!

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin

 

Wie ich von Anfang an vermutete oder mir eigentlich zu 100% sicher war das es diese Multidose vom Nachbarn ist, hat sich gestern bestätigt.

Aussage vom Techniker:

Wer hat denn hier so rumgefuscht, schlechte Kabelabisolation, nicht anständig verschraubt.

 

Aber das alleine war es nicht, die Dose war defekt so das bei mir nichts mehr an kam.

Der Techniker der am 06.05.22 da war hatte die Dose nicht getauscht, durch sein fuschen....naja ich erspare mir den Rest.

 

Vielen Dank SAS das ihr mich zwei Wochen lang habt warten lassen obwohl die Diagnose klar war, nicht nur meine Vermutung, sondern auch die Belege das am Hausanschlauss keine Störung vorlag.

 

Zur Qualität des Technikers:

Unglaublich, telefoniert bei der Instandsetzung mehrmals Privat (so das mir bald der Kragen platzte), der konnte sich nicht einmal darauf konzentrieren auf das was er machen sollte, dann fing er an zu hetzen, er muß weiter...tz

 

Trotz allem euch einen schönen Dank, bis irgendwann mal wieder

 

mfg

Frank

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo frankrie,

 

danke für Dein Feedback und bitte entschuldige, dass der Techniker nicht so gearbeitet hat, wie es sein soll.

 

Darf ich dann hier zu machen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

naja ist ja nicht nur der Techniker, ist ja da Verständnis und Logik wie man einen Auftrag schnellstmöglich im Sinne des Kunden löst.

Kundenzufriedenheit ist ein Fremdwort für SAS Kabelservice Erfurt

 

Kannst zu machen

 

Danke