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Frage

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Antwort

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Lösung

Andauernd Verbindungsabbrüche - Modemwerte nicht in Ordnung?
Karsten76
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6660 Cable, Leihmodem VF
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Die Internetverbindung bricht regelmäßig ab. Die Internet LED an der FB leuchtet trotzdem dauerhaft. Aber weder FB ist im Netzwerk erreichbar, noch besteht eine Internetverbindung.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Safari & Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) macOS Big Sur Version 11.6
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Sollte die WLAN Namen (SSID) in 2 unterschiedliche Netzwerknamen für 2,4 und 5 GHz ändern. Dann wurde das Ticket geschlossen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, ehemalige UM Kunde
  • Probleme bestehen seit der Umstellung von 400Mbit auf den neuen 1000er Vertrag und der Verwendung der Fritzbox. Vorher war eine UM-Box im Einsatz.
    Bild I.jpgBild II.jpgBild III.jpg

Edit: @Karsten76 verschoben vom Internet-Geräte- ins Kabel-Störungs-Board.

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karsten76,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

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PN ist raus.

 

Gruß

Karsten

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Karsten76,

lieben Dank für Deine Daten.

Da einige Deiner Werte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam bekommen wir das hin.

Liebe Grüße
R4mona

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