Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
3% Download Geschwindigkeit von 1000Mbit kommen am PC an
Gehe zu Lösung
Chris761
Smart-Analyzer

Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich eine misserable Downloadgeschwindigkeit. Der Speedtest sagt bis zum Modem (Fritzbox 6591) kommt alles super an. Vom Modem zum PC über LAN Kabel kommt dann nur noch max 3% der 1000Mbit an. 

 

Habe einen Neustart sowie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. 

Das LAN Kabel getauscht sowie es auf anderen LAN Anschlüsseln probiert.

Hat alles keine Verbesserung gebracht. 

 

Bitte um Hilfe. Danke 

 

Vodafone CableMax 1000 mit Fritzbox 6591

Baden Württemberg 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chris761
Smart-Analyzer

Das Problem hat sich über Nacht erledigt. Die Wartungsarbeiten von Vodafone scheinen geholfen zu haben. Jetzt hab ich an die 90% der Downloadgeschwindigkeit wieder. Gut möglich das ein Techniker meinen Anschlusspegel noch optimieren könnte, aber soweit bin ich mal zufrieden wenn es stabil bleibt. 

 

Trotzdem Danke für die Analyse Kurt!

 

Gruss Chris 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Chris761
Smart-Analyzer

Edit: @Chris761 Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
Chris761
Smart-Analyzer

Hey! Meinst du das? Danke für die schnelle Reaktion! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Das sind nicht die Signalwerte. Du musst den Reiter Kanäle wählen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Chris761
Smart-Analyzer

Webaufnahme_5-8-2021_222732_fritz.box.jpeg

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Es fehlen noch die US Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Chris761
Smart-Analyzer

Webaufnahme_5-8-2021_223025_fritz.box.jpeg

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Viele deiner MSE Werte der DS Kanäle sind viel zu niedrig. Die müssten mind. bei 32 oder mehr liegen. Außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor. Sieht man an den QAM16 Werten der US Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Chris761
Smart-Analyzer

Danke Kurt für die Info! Nur weiss ich leider nicht was das für mich bedeutet und wie ich abhilfe schaffen kann. 

Modem kaputt? Laut Speedtest soll ja bis da hin alles gut ankommen. 

Mehr anzeigen