abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein RTL und SAT1 HD sowie diverse SD Sender
MarioB23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einige Tage nach der Umstellung unserer Horizon Box auf Giga TV und möglicherweise im Zuge der ankündigten Änderungen der Senderplätze werden bei uns unter anderem RTL HD und SAT 1 HD nicht mehr angezeigt. Das geht jetzt schon einige Tage so. Das gleiche gilt für diverse Privatsender in SD u.a. auch RTL, SAT 1, Eurosport und Pro7.

 

Es kommt jeweils der Hinweis 5001, mit dem ich leider nichts anfangen kann.

 

Hier habe ich bis jetzt die Ratschläge gefunden, den Receiver vom Netz zu nehmen bzw. ein Werksreset zu machen. Hat beides leider nichts gebracht.

 

Wir wohnen in Bad Homburg, Hessen und nutzen einen Horizon Receiver.

2 Antworten 2
MarioB23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Scheinbar hat es geholfen das Problem hier zu posten.

 

Scherz beiseite. Vielleicht hat das Factory Reset einige Zeit gebraucht, um zu wirken. Gestern Abend gingen die Sender jedenfalls wieder.

 

Das erste Mal seit der Umstellung auf Giga TV, das scheinbar wieder alles funktioniert. Nach zwei ganzen Wochen...

Bei mir ist seit heute ,nach dem Upgrade, das gleiche Problem - Hinweis 5001 und 5012. Bei SAT1, RTL, Welt, ntv, Sifi, kinowelt, vox Up, usw. bei fast allen HD Sendern. 

Ich wohne in der nähe von Hanau, bei mir wurde heute Nacht das Upgrade aufgespielt.