abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist da los bei Vodafone? TV Störung seit Tagen - alle überfordert?!
KarlsonB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 3 Tagen kein Empfang mehr von Kabel HD digital über CI+ Modul in 10115.

Tobi weiß von nix.

VF-Technik-Support sagt, CI+ Modul zu alt, nicht mehr im System, kann er nicht ersetzen lassen, ich soll einen neuen GigaCube-Vertrag  für zusätzlich 20 €/Monat abschließen oder mir privat ein neues Modul kaufen. WTF?!


Telefon-Supporter wilrd CI+-Modul schicken... Wieso kann er das dann doch? Bin gespannt, ob das die Probleme behebt.

 

Ingesamt eine sehr unbefriedigende Kundenerfahrung für mich mit VF bisher - einfach so den TV-Empfang lahmzulegen - falls es mit der Frequenzumstellung zu hat!

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@KarlsonB  schrieb:

VF-Technik-Support sagt, CI+ Modul zu alt, nicht mehr im System, kann er nicht ersetzen lassen, ich soll einen neuen GigaCube-Vertrag  für zusätzlich 20 €/Monat abschließen oder mir privat ein neues Modul kaufen. WTF?!

Das CI+Modul, hast du das bei VF bzw. KD gekauft?

Weil dann könnte das mit dem "zu alt" zutreffen. Garantie gibt es da nur für 2 Jahre.

GigaCube Vertrag, ich gaub eher nicht, du meinst Giga TV Vertrag.


@KarlsonB  schrieb:

Ingesamt eine sehr unbefriedigende Kundenerfahrung für mich mit VF bisher - einfach so den TV-Empfang lahmzulegen - falls es mit der Frequenzumstellung zu hat!


Ob VF wirklich einfach so den TV Empfang lahmgelegt hat? Weil dann dürfte das nicht nur dich betreffen, sondern auch viele andere.

Sendersuchlauf, den hast du duchgeführt?

Für den Empfang ist auch nicht das CI+Modul verantwortlich, sondern der Tuner im TV.

Die ÖR Sender wie Das Erste HD, ZDF HD sind auch ohne gestecktem Modul im TV zu sehen, bitte mal testen.

Hast du auch Kabel Internet von VF?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

lahmgelegt wurde da nix, denn meine drei Module sind auch nicht die neusten, aber sie funktionieren einwandfrei.

Hardy_Neu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

VF will wohl das Modul nicht mehr supporten und verweist auf einen Giga TV-Vertrag.
Ich hatte das Modul (original VF) schon vor Jahren, und sorry es lief nie so richtig.
Hoffentlich sagte dir der VFler das die normale Karte NICHT in dem Modul läuft.
Kann dir aber nicht sagen was für eine Karte du brauchst, ich hatte damals eine andere bekommen.

Bei Giga TV musst du damit rechnen das ab und an diverse Sender aus der Senderliste verschwinden.
Heute morgen Box neu gestartet und schon eine Störung, ZDF, Pro7 usw. sind nicht mehr empfangbar.



@Hardy_Neu  schrieb:

VF will wohl das Modul nicht mehr supporten

Warum nicht wenn das ein Miet-CI+Modul ist?

Einzig bei Kauf CI+Modulen wo der Kauf länger als 2 Jahre her ist, da ist VF Garantie mäßig raus, die Module sind ja Eigentum des Kunden.


@Hardy_Neu  schrieb:

Ich hatte das Modul (original VF) schon vor Jahren, und sorry es lief nie so richtig.

Welches original CI+Modul von VF?


@Hardy_Neu  schrieb:

Hoffentlich sagte dir der VFler das die normale Karte NICHT in dem Modul läuft.

Welche normale Karte?


@Hardy_Neu  schrieb:

Bei Giga TV musst du damit rechnen das ab und an diverse Sender aus der Senderliste verschwinden.
Heute morgen Box neu gestartet und schon eine Störung, ZDF, Pro7 usw. sind nicht mehr empfangbar.

Das hat aber ne Ursache, alleine an der Giga Box 2 kanns nicht liegen wenn über andere Geräte die Sender auch nicht zu empfangen sind.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57