abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verstärkter Ausfall bei GIGA-TV_ Horizon Box
hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe seit Samstagmorgen vermehrt das Problem, das sich die Horizon Box nicht mit GIGA TV verbindet. Es wird eine fehlende Internetverbindung angezeigt. ( Ich nutze aber nicht das eingebaute Modem der HB!! ).

Standort: 59227 Ahlen

Gehe ich auf Vodafone zu so werde ich gefragt, was für eine GIGA TV Box ich habe. Keine Ahnung, unter was die Horizon Box gelistet ist. Weiterhin werde ich dann angewiesen, die Box auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Keine Ahnung, was der Vorschlag soll. Das ist eindeutig ein Problem mit dem GIGA TV Server, nicht mit der Horizon Box.

Im Internet finde ich im Moment keine Info, das es sich um ein technisches Problem bzw. technische Störung handelt. Außer in Frankfurt scheint niemand ein Problem mit dem TV Empfang zu haben.

Keine Ahnung, was ich tun soll. Die Hotline werde ich auf keinen Fall kontaktieren. Das erzeugt mehr Frust als mir momentan gut tut.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe vor wenigen Minuten die HB neu gestartet und siehe, alles läuft wieder wie gewohnt. Getan habe ich sonst nichts. Ist also doch ein Problem mit GIGA TV.

Die Hotline zu kontaktieren ist eigentlich eine Katastrophe. Hatte ich früher schon Mal versucht. Habe explizit gesagt, das ich mit der Horizon Box arbeite und GIGA TV nicht vorhanden ist. Das versteht der Computer nicht. Ich bekomme einige GIGA Boxen genannt. Da soll ich sagen, welche ich benutze. Unter was die HB läuft weiß ich nicht. Entweder die Kommunikation endet dann ohne Ergebnis oder ich bekomme den Vorschlag, die Werkseinstellung aufzurufen. Ist doch alles Mist.

Also. Die Hotline ist keine gute Hilfe. Hier muss Vodafone dringend was machen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo hopphe1,

wenn Deine HZ-Box im Client Mode ist, dann muss sie aber per LAN-Kabel oder per WLAN mit Deinem Router verbunden sein, um über den in das Internet zu kommen.

 

Alternativ dazu kann die HZ-Box auch im Gateway-Mode betrieben werden, dann darf sie weder mit einem LAN-Kabel noch per WLAN mit einem anderen Router verbunden sein. Damit der Interne Router der HZ-Box sich mit dem Internet verbinden kann, muss die HZ-Box mit dem Antennen Kabel an einem "Data" Anschluss der Multimedia Dose verbunden sein. An der TV-Buchse der Multimedia Dose liegen nicht alle Daten Kanäle DOCSIS an und damit kann der interne Router keine Internet Verbindung herstellen.

Viele Grüße Siegmar

hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Siegmar,

danke für die Rückmeldung.

Folgendes: Die HB ist, seit dem ich diese habe, noch nie per LAN oder W.LAN mit dem Internet verbunden worden. Das interne Modem habe ich selber noch nie aktiviert.

Die HB ist am DATA Anschluss der Antennendose verbunden. Schon so, seit dem ich die HB habe. Das sind schon einige Jahre her.

Die Probleme gibt es auch erst, seit dem Vodafone GIGA TV und die Senderfreuqenzumstellung

in NRW im letzten Jahr eingeführt hat.

Weshalb geht das alles mal und sporadisch mal wieder nicht? Im Display der HB steht Kanal 1 für das ARD Programm. Die abgespeicherte Senderlist lässt sich nicht aufrufen. Fehlermeldung: Keine Internet Verbindung!

Aufnahmen gehen dann allerdings auch nicht. Ich behaupte mal ganz frech, das Problem liegt nicht bei der HB und auch nicht bei mir, was der Anschluss der HB angeht. Hin und wieder lese ich auch im Internet bei Vodafone Störungen, das Leute Probleme mit GIGA TV haben. Was ist da anders als bei mir? Keine Ahnung. Womöglich das gleiche Problem?

Als ich gestern Nachmittag das Problem hatte, konnte ich zuerst auch nur eingeschränkt TV schauen. Wie gesagt, Anzeige auf dem Display war Kanal 1 für das ARD Programm. Nach einer gewissen Zeit hatte ich plötzlich wieder alle Sender,  welche ich über die Senderliste aufrufen konnte, ohne das ich etwas gemacht hatte. Der vorherige Fehler war plötzlich weg. So. Was ist es denn jetzt?

Seit heute Morgen war wieder alles so schlecht wie gestern.

Hallo hopphe1,

versuche mal über das Menü in die Einstellungen zu kommen und dort in die Einstellungen für den Standby Mode.  Du solltest den mittleren oder höchsten Mode einstellen. Wenn dann auch die aktuellste Software auf der Box installiert wurde, dann sollte es im mittleren Mode funktionieren. Es soll dann mit Einschränkungen auch im niedrigsten Mode funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Siegmar,

ich habe den höchsten Standby-Modus eingestellt. Schon seit Monaten.

Ich erkenne nur nicht, was das mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Gerade deswegen, weil bis am Samstag alles funktionierte. OK, bis auf sporadische Probleme am Anfang des Jahres mit GIGA TV.

Hallo hopphe1,

wenn es bis zum Samstag noch funktioniert hat, dann gibt es in Deiner Region sicher einen Fehler. Den kannst Du aber nur an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden. Hier gibt es seit 8/22 nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Der Support wurde hier eingestellt.

Viele Grüße Siegmar

hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe vor wenigen Minuten die HB neu gestartet und siehe, alles läuft wieder wie gewohnt. Getan habe ich sonst nichts. Ist also doch ein Problem mit GIGA TV.

Die Hotline zu kontaktieren ist eigentlich eine Katastrophe. Hatte ich früher schon Mal versucht. Habe explizit gesagt, das ich mit der Horizon Box arbeite und GIGA TV nicht vorhanden ist. Das versteht der Computer nicht. Ich bekomme einige GIGA Boxen genannt. Da soll ich sagen, welche ich benutze. Unter was die HB läuft weiß ich nicht. Entweder die Kommunikation endet dann ohne Ergebnis oder ich bekomme den Vorschlag, die Werkseinstellung aufzurufen. Ist doch alles Mist.

Also. Die Hotline ist keine gute Hilfe. Hier muss Vodafone dringend was machen.

 

 

Hallo hopphe1,

seit dem Update ist Deine Box auch eine GigaTV-Box und wird als HZ-Box bezeichnet. Unter folgenden Link zur HZ-Box findest Du einige wichtige Informationen zur Box und eine Anleitung. Weitere Informationen zu den anderen 3 GigaTV-Boxen und noch anderen Geräten findest Du hier.

Viele Grüße Siegmar

hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für den Hinweis. HZ-Box klingt ja auch irgendwie logisch.