abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit November Störungen beim TV-Empfang und keine Lösung
FrankEck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der Frequenzumbelegung am 8.Nov. 22  (Bereich PLZ 24340) haben wir Störungen beim TV-Empfang (egal ob direkt oder über GigaTV-Box): Unterschiedlich heftige Pixelstörungen sowie Bild- und Tonaussetzer bei allen HD-Sendern.

Es gab diverse Tickets dazu. Die Technik-Hotline stellt jedes Mal schlechte Werte fest und schickt einen Techniker.

Die Techniker vor Ort messen dann und stellen keine Probleme fest und das war es dann.

Dafür musste ich inzwischen sogar 95€ Servicepauschale zahlen obwohl -oder weil?- das Problem nicht behoben ist.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Als Kunde fühle ich mich ziemlich allein gelassen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankEck,

 

der Techniker kann die Servicepauschale auch in Rechnung stellen, wenn er feststellt, dass die Ursache für die Störungen im Hausnetz liegt. Das hängt vom vereinbarten Servicevertrag ab. Wenn die Störungen dauerhaft auftreten, sollte der Techniker das auch vor Ort messen können. Wenn Du Dich bei unseren Servicekanälen Twitter oder Facebook meldest, können wir das prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Steve1860
Digitalisierer
Digitalisierer

Im Raum Augsburg gibt es die gleichen Probeme seit GENAU der Frequenzumstellung von Kabel Vodafone Anfang November, Filme auf dieser Frequenz von z.B. Sky Premieren HD lassen sich mit Sky Q Receiver nicht mehr richtig speichern, Fehler "Teilweise aufgenommen (56m) , Kein Empfang [11220]", Programme fallen teilweise aus mit schwarzem Bildschirm, Fehler 11010.

Auf Hilfe von Sky oder Vodafone braucht man nicht warten, die Posts in beiden Foren sind lang, Probleme nicht gelöst. Die Techniker kommen und sagen alles ist i.O.

Es ist wie mit dem Huhn und dem Ei, an Sky liegt es nicht (definitiv Probleme Firmware Sky Q, auf z.B. Sky Cinema Premieren HD kann man nicht mehr aufnehmen), an Vodafone liegt es nicht (definitiv Probleme mit Fehlern auf E27 - 522 Mhz).

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankEck,

 

der Techniker kann die Servicepauschale auch in Rechnung stellen, wenn er feststellt, dass die Ursache für die Störungen im Hausnetz liegt. Das hängt vom vereinbarten Servicevertrag ab. Wenn die Störungen dauerhaft auftreten, sollte der Techniker das auch vor Ort messen können. Wenn Du Dich bei unseren Servicekanälen Twitter oder Facebook meldest, können wir das prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mchahn
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch im Raum Fulda in Hessen genau das gleiche Problem. Ich habe jetzt eine Nachricht von Vodafone bekommen. Darin heißt es: " Ein Großausfall verursacht ihre Störung. Wir arbeiten an der Behebung"

Die Mod. verweist mich auf facebook und auf fb erhalte ich dann die Info, ich solle doch eine PN schicken.
Zitat "daher kannst Du Dich bei unseren Kolleg:innen per PN melden und sie kümmern sich drum".

Bin mir nicht sicher ob dies jetzt der richtige Weg ist.
Die Tipps zur Erstellung von PN in der Community haben mir nicht wirklich geholfen; evtl. ein Problem mit den Einstellungen? Nachrichten sind aber aktiviert.

Also hoffe, ich dass ich auf diesem Weg weiterkomme weil das technische Problem mit dem TV-Empfang weiterhin ungelöst ist.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankEck,

 

hast Du auf Facebook im öffentlichen Bereich geschrieben? Dann ist die PN-Funktion bei Facebook gemeint, nicht hier in der Community. Hier sind bei Moderatoren keine Privatnachrichten mehr aktiv.

 

Viele Grüße

Claudia 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Kontakt über fb hat inzwischen funktioniert. Danke

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Prima, dann kommt hier jetzt ein Schloss dran :).


Viele Grüße

Claudia 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!