abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Bild- und Tonaussetzer beim Sender WDR
Franky0766
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, habe seit Wochen immer wieder sehr kurze Bild- und Tonaussetzer beim Kabel-TV-Empfang über die Horizon. Aufgefallen ist mir das bis jetzt nur beim Sender WDR. Kann natürlich sein, dass andere 3. Programmsender auch betroffen sind. Alle anderen von mir genutzten Senden weisen keine Aussetzer auf. Ein Neustart der Horizon-Box hat nichts gebracht. Frank
 
 
 
 
8 Antworten 8
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franky0766,

 

ist die SD oder HD-Variante betroffen? Kannst Du mal schauen, ob auch Kika HD Störungen aufweisen.

 

Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

gestern ist meine Horizon über ein automatisches Update auf Giga TV umgestellt worden.

Die Störungen sind weiterhin auf WDR HD vorhanden. WDR SD kann ich nun nicht mehr prüfen, da ich den Sender nicht mehr finde. KIKA HD scheint nicht betroffen zu sein.

Bin jetzt übrigens richtig sauer, da ich durch die Umstellung kein WDR HD Ruhr, sondern Duisburg habe und alternativ auch nicht mehr über WDR SD Ruhr schauen kann. Des Weiteren sind entgegen der schriftlichen Zusicherung viele Aufnahmen verloren gegangen, welche mir wichtig waren.

Darüber hinaus bin ich etwas verblüfft, wie umständlich es beispielweise nun ist, Aufnahmen zu löschen.

Meine Mutter hat letzte Woche ihre Horizon gegen die GIGA TV Box ausgetauscht bekommen und kann über die neue Fernbedienung sogar per Sprache Inhalte aufrufen. Darüber hinaus nimmt die kleine Box deutlich weniger Raum ein.  Da fühle ich mich doch glatt *schlecht beraten*, da ich nun mit der alten, völlig überholten Hardware mit einem kaum händelbaren Update leben muss. Vorab musste ich mir ja auch schon ne FritzBox dazu mieten, da die Horizon als Modem nur noch Störungen fabrizierte.

Ich glaube, jetzt ist es wirklich Zeit den Anbieter zu wechseln.

 

Bin jetzt etwas vom eigentlichen Thema abgewichen, musst meinen Frust aber mal niederschreiben, bevor ich wieder erfolglos versuche, einen Menschen über die Hotline zu erreichen, um ggf. zu kündigen wegen Minderleistung.

 

Beste Grüße

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Franky0766,

 

seit dem 15.08 findet hier in der Community leider kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte an unsere anderen Support-Kanäle, wenn Du hier nicht weiterkommen solltest.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe das gleiche Problem auf WDR. auf tel. Anfrage sagte man mir, dass wäre bekannt und die arbeiten mit Hochdruck daran

Auf Werkseinstellung zurücksetzen das Teil, dann geh mal hin und schließe einen Rechner/Laptop über Lan an den Recorder an. Gebe dann im Browser gwlogin.net ein. Da müsste eine Maske vom Recorder auftauchen. Benutzer = admin und Passwort auch admin. Setze ihn da auch mal auf Werkseinstellung zurück. Danach kannst du auch das Wlan, 2,4 ghz und 5 ghz, von dem Recorder in diesem Menü abstellen. Bei mir hatte es damals meisr geholfen.

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210
Paul45
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 2 Monaten Bild, Tonausetzer und Verpixeln bei WDR HD. Horizon Receiver. Suche Abhilfe.

ganzo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

so die Aussetzer sind weg, die haben wohl was gemacht

Das scheint so zu sein. Allerdings stürzt meine Horizon seit der ungewollten Umstellung auf GIGA-TV regelmäßig ab und bzgl. meiner verloren gegangenen Aufnahmen hat man sich nicht im Geringsten um eine Lösung bemüht. Hatte auch eine Umstellung auf die GIGA-TV Cavble Box 2 angeregt, leider erfolgte keine Reaktion.

Sehr schade auch, dass über die neue App keine Aufnahme merhr programmiert werden kann. Sehe keine Vorteile, sondern nur Nachteile fürs gleiche Geld, heißt in meiner Branche "Minderleistung" mit Sonderkündigungsrecht. Bin bereits auf der Suche nach einem neuen Anbieter, denn so geht man nicht mit langjährigen Kunden um.