abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein TV: Gelieferte Horizon Box zeigt Fehler 20001
loschuh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

die neu gelieferte Horizon Box zeigt Fehler 20001. Nach 12 Tagen und 28 Anrufen bei Vodafone noch keine Lösung. Gerät ist freigeschaltet und aktiviert. Kein TV. 

Es wäre schön, wenn ich hier einen Techniker von Vodafone erreichen könnet, der die Kompetenz besitzt, das Problem zu diagnostizieren und zu lösen. 

Die Bundsnetzagentur schreing: Die Netzbetreiber versprechen in der Regel eine Verbindungssicherheit von lediglich 97 Prozent. Das bedeutet: Kunden müssen einen Totalausfall von elf Tagen im Jahr hinnehmen.

Ich bin nun 12 Tage im "Ausfall". 

 

Grüße

Loschuh

 

 

22 Antworten 22
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Hier gibt es keinen Techniker

Kundenhotline anrufen

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo loschuh,


@loschuh  schrieb:

Hallo, 

die neu gelieferte Horizon Box zeigt Fehler 20001.

dann hat die HZ-Box keine Internet Verbindung. Damit die Box eine Internet Verbindung aufbauen kann, muss das Antennenkabel an der Multimediadose mit einem "DATA" Anschluss verbunden sein. Über den TV Anschluss kann die Box keine Internetverbindung herstellen. Auf den Seiten zur HZ-Box findest Du dazu diese Meldung.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar, 

DATA-Anschluss ist verbunden. Die alte Box hat daran auch tadellos funkioniert. Das coax Kabel ist auch in Ordnung. 

Die korrekte MAC-Adresse, Seriennummer des neuen Horizon ist bei Vodafone auch richtig eingetragen (extra nachgefragt). 

Irgendeine Idee, was der nächste Schritt sein kann? Aber das Internet zum TV geht trozu Allem nicht. DSL funktioniert tadellos.

Ich würde eine Beschwerde über das Formular der  Bundesnetzagentur machen... bringt das was?

Gruß

Loschuh

Hallo loschuh,

die HZ-Box darf nicht mit einem anderen Router verbunden sein weder per WLAN noch per LAN Kabel. Sie benötigt einen Kabel Internet Anschluss und kein DSL! Deshalb muss sie auch wir ein Kabelrouter mit einem "DATA" Anschluss verbunden sein, da sie einen eigenen Router hat.

Viele Grüße Siegmar

Seit wann darf die HZ Box nicht mit einem anderen Router verbunden sein? Meine damalige HZ Box war auch mit einem anderen Router verbunden und hat funktioniert, bis dann die Giga TV Schrott Box 2 ins Spiel kam, da lief nix mehr wie es soll.

 

Gruss CT

Hallo zusammen,

 

 

ich habe dasselbe Problem seit dieser Migration > Fehler 20001. HZ Box findet kein Netzwerk. In meiner UZ Box und meiner Connect BOX steckt ein Kabel welches jeweils mit Data verbunden ist. Noch jmd ne Idee wo das Problem liegt und was ich tun kann ?

Hallo CTrue13,

um die HZ-Box mit einem externen Router zu betreiben, muss die HZ-Box vorher in den Client Mode umgeschaltet werden, damit der interne eigene Router abgeschaltet wird. Eine neue Box ist aber immer im Gateway Mode so das der interne Router aktiv ist! Das war auch unter der UM Software so, denn am eingebauten Router wurde nichts verändert nur am TV Teil der Box! Die Installation der HZ-Box mit einem externen Router ist etwas für einen Fachmann und bringt aber keine Vorteile für die Funktion der HZ-Box. Daher am besten nur mit dem internen Router benutzen. Das ist auch der Grund, warum die Box mit einem "DATA" Anschluss verbunden sein muss. Wer die Box im Client Mode betreibt, kann auch den normalen TV-Anschluss verwenden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, 

ich hab ca. 30mal mit Voda telefoniert. Extrem unterschiedliche Kompetenzen bei deren Störungsmeldung. Keiner hatte aber eine Lösung. Ich werde ein Beschwerdeformular über die Bundesnetzagentur zu Vodafone schicken und ein Einschreiben mit Rückantwort an der Vodafone Vorstand "Privatkunden" Marcel De Groot nach Düsseldorf senden. 

Oder haben Sie inzwischen was Besseres??

Morgen hole ich mir beim Mediamarkt einen Waipu Stick. Und den versuche ich Vodafone in Rechnung zu stellen, weil ich TV haben will, wie es im Vertrag steht.

Grüße

Lothar Schuh

Hallo Siggi,

 

kann Du mir kurz beschrieben wie ich die HZ Box in den Client Mode versetze ?  Die HL erzlählt leider immer wieder neue Geschichten und am Ende funktioniert es trotzdem nicht.. Bin jetzt mittlerweile 3 Wochen ohne TV  😞   Gruss Christian