abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist das ernstgemeint von Vodafone Deutschland??
Kunde1414
Daten-Fan
Daten-Fan
Letztes Jahr habt ihr gut geholfen und unsere FritzBox anstandslos durch ein aktuelles und leistungsstarkes Modell ersetzt, weil nach den ganzen Jahren was moderneres nötig war. Wir sind sehr happy mit dieser neuen Box.
Wir sind vor vielen Jahren zu Unitymedia (Vodafone Deutschland) gewechselt, da ihr das Beste Internetangebot hattet.
Problem ist leider seit jeher bei euch das HD Fernsehen.
Es stockt, ruckelt usw.. Es ist ein Grauen. Unguckbar.
Ein Neustart der Box bringt für 15 Min, Ruhe rein und dann war es das wieder. Der Neustart dauert ca. 20 Minuten.
Mit dem Ziel unsere TV-Hardware auch mal aktualisiert zu bekommen, waren wir gestern im Vodafone Deutschland-Shop im Ruhrpark Bochum.
Dieses Mal hatten wir kein Glück.
Der Senior Experte war sehr unfreundlich. Schaute widerwillig in unseren Vertrag und meinte dann, das wir keine HD Option gebucht haben und uns nicht weiterhelfen könne, da wir für die HD-Option nicht bezahlen und das Bild dann auch ruhig schlechter sein dürfe.
Sämtliche Versuche ihn davon zu überzeugen, dass wir seit Jahren HD gebucht haben und gerne ein neues Endgerät hätten schlugen fehl.
Die letzte Vertragszusammenfassung auf dem Handy rausgesucht, aber nichts zu machen, bei Ihm im Computer steht keine HD-Option, also müssten wir gehen.
Ehrlich gesagt, komme ich selber aus dem Kundenservice und bin entsetzt über das Vorgehen dieses Senior Experten im Vodafone Deutschland-Shop Ruhrpark Bochum.
Kann das wirklich sein, dass ihr so vorgeht wie dieser Mitarbeiter???
Zur Sicherheit habe ich mir seine Visitenkarte geben lassen, damit ich eine offizielle Beschwerde über diese Person anbringen kann.
Wollte halt nur noch mal kurz nachfragen, ob es eine Kundenservicenummer gibt, bei der ich mich zum einen über diesen Mitarbeiter beschweren kann und zum anderen, wo mir vielleicht tatsächlich geholfen wird, bevor ich mich doch wieder für die Deutsche Telekom AG entscheide, wo wir ursprünglich herkamen.
Telekom kann Fernsehen und Handy, Vodafone Deutschland kann Internet.
Keiner von beiden kann alles. Soviel ist bisher sicher.
Ich freue mich, als langjähriger Kunde von Unitymedia und Vodafone Deutschland, von Ihnen zu lesen.
Vielleicht kommt ja noch alles zu einem guten Ende.
 

 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kunde1414,

die meisten VF Läden gehören nicht zu VF sondern verkaufen nur Produkte von VF. Ich vermute Du hast eine GigaTV-Cable-Box-2 und nur die ist das Problem. Wenn Dein TV auch DVB-C kann, dann stecke das Antennenkabel mal direkt an den TV und lasse den nach Sendern suchen. Du müsstest damit mehr als 100 freie TV Sender finden und auch ansehen können. Ich vermute, dann kannst Du diese Sender ohne Probleme sehen. Teste das mal.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,
nein, habe eine Horizon Box, noch aus der Unitymediazeit.
Aber auch damals schon, zu den alten Zeiten, war HD unbrauchbar.
Liebe Grüße Kirsten

 

Hallo Kunde1414,

die HZ-Box wurde auf GigaTV umgestellt und hat ähnliche Probleme. Bei der muss das Antennenkabel aber mit einem "DATA" Anschluss der Multimediadose verbunden sein, damit die HZ-Box eine Internetverbindung herstellen kann. Am TV Anschluss ist das nicht möglich.

Stecke doch mal ein normales Antennenkabel an Deinen TV und an den "TV" Anschluss der Multimediadose und teste bitte ob es dann auch Probleme gibt.

Viele Grüße Siegmar