abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bild und Ton friert häufig ein
Horst4567258
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

wir haben seit 2 Wochen das Problem das unser Bild und Ton häufig einfriert. Es stockt dann für eine Sekunde, zeigt Artefakte und keinen Ton, und es geht weiter. Wir betreiben 3 Geräte (Samsung, Grundig und Panasonic, 2 mit HD Karte, einer ohne) und es tritt bei allen 3 auf. Auch auf verschiedenen Sendern.

Signalwerte sehen gut aus, zwischen 99 und 100%, geprüft am Samsung mit HD Karte im CI+Modul.

Verstärker im Keller wurde auch schon vom Strom getrennt und dadurch neu gestartet, keine Änderung.

 

Danke im Vorraus für die Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen,

seit gestern Abend ist der Fehler weg, auch heute früh auf dem 3. Gerät nichts mehr. Ob das vll mit der Störung zusammen hing? Konnte auch nur einen Nachbarn fragen, da weiß ich jetzt das er kein Kabelfernsehen hat.

Jedenfalls geht es jetzt wieder. Sollte es doch bald wieder auftreten komme ich wieder.

Danke nochmal an @Sigi-DD 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Horst4567258,

wenn das Problem auf 3 Geräten auftritt, dann wird das Problem an der Haus Anlage liegen oder der Fehler kommt schon vom Kabel auf der Straße. Haben Deine Nachbarn auch diese Probleme? Im Haus könnte das Problem am Verstärker liegen. Wenn in den Nachbar Häusern keine Probleme auftreten, dann muss das Problem dem Vermieter/Verwalter gemeldet werden, damit ein Auftrag zur Instandsetzung erstellt wird.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für deine Antwort. Werde die Nachbar mal fragen wenn ich sie sehe. Es ist ein Einfamilienhaus im Eigenbesitz, also kein Vermieter zum ansprechen. Ich bin auch der Meinung der Verstärker im Keller gehört Vodafone, jedenfalls wurde er damals von ihnen mit eingebaut. Was kann ich daran instandsetzen?

Die ganzen Leitungen und Dosen sind auch erst 5 Jahre verbaut und in letzter Zeit gab es keine Änderungen, also ich schließe einen Defekt an meiner Anlage zu 99% aus.

Hallo Horst4567258,

dann kannst Du nur warten bis sich hier ein Moderator meldet und Dir einen Techniker sendet oder Du rufst die Hotline an und meldest das Problem dort. Die könnten dann auch einen Techniker senden. Wenn das Problem aber auch bei Deinen Nachbarn vorhanden ist, dann muss das mit gemeldet werden, denn dann ist der Fehler nicht bei Dir im Haus sondern bei der Technik auf der Straße bis zur Kopfstation zu suchen.

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen,

seit gestern Abend ist der Fehler weg, auch heute früh auf dem 3. Gerät nichts mehr. Ob das vll mit der Störung zusammen hing? Konnte auch nur einen Nachbarn fragen, da weiß ich jetzt das er kein Kabelfernsehen hat.

Jedenfalls geht es jetzt wieder. Sollte es doch bald wieder auftreten komme ich wieder.

Danke nochmal an @Sigi-DD