abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bild bleibt kurzzeitig stehen
Ichdu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bei meinem Kabelanschluss friert bei allen Sendern das Bild kurzfristig ein - ca. alle 60 Sekunden.

Habe bereits alle Kabel getauscht und den Sagem-Reciver resetet.

Es blieb bisher alles erfolglos.

TV ist an der Fernsehdose angeschlossen.

Des Weiteren geht von der Dose das Internetkabel, zum Router, ab.

Der Router steht hinter dem Fernseher (Hisense).

Habe die Kabel in der Dose ebenfalls überprüft.

Danke für die Unterstützung 

Roland

 

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roland,

 

gibt es auch Standbilder, wenn Du ohne den Sagemreceiver direkt über den Fernseher schaust? Hast Du auch ein anderes Antennenkabel getestet? Schicke bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ichdu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2B14828B-C388-4E81-8447-C1991EECC589.jpeg

 

Ichdu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

danke für die Rückmeldung.

Die Kabel wurden alle getauscht.

Kann es vielleicht auch am Reciver liegen - der ist schon ziemlich alt?!

Herzlichen Gruß 

Roland

Hallo Ichdu,


@Ichdu  schrieb:

Kann es vielleicht auch am Reciver liegen - der ist schon ziemlich alt?!


Deshalb solltest Du mal das Antennen Kabel an den Fernseher stecken. Wenn es damit keine Probleme gibt, dann kann das Problem am Rekorder liegen. Dein Fernseher muss natürlich DVB-C verstehen. Die Signal Pegel der 4 Kanäle von Deinem Bild sind alle OK.

Viele Grüße Siegmar

 

Ichdu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

probiere ich morgen aus.

Schöne Grüße 

Roland

Ichdu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich das Kabel direkt anstrcke dann kann ich keine Programme empfangen.

Hallo Ichdu,

dann kann Dein Fernseher entweder kein DVB-C oder Du hast keinen Sender Suchlauf gemacht. Es sind mehr als 100 unverschlüsselte Sender im Kabel und die sollten alle gefunden werden.

Viele Grüße Siegmar

Ichdu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann am TV nur Satellit oder Antenne auswählen.

Warum am Hisense die Kabelanwahl nicht möglich ist, ist mir ein Rätsel, weil sichtbar ist es.

 

Hallo Ichdu,

DVB-C kommt natürlich auch über den Antennen Anschluss. Das ist nur die Umschaltung zwischen dem Schraub Anschluss (für F-Stecker) wie sie für SAT Anlagen schon immer verwendet wurden und der normalen Antennen Buchse wie sie schon immer am TV war.  Wenn aber der Suchlauf nichts findet, dann ist über den Anschluss nur DVB-T oder sogar nur analoges Fernsehen möglich. Dann müsste das ein älteres TV Gerät sein. Hast Du noch einen anderen Fernseher oder kannst Dir mal einen ausleihen der DVB-C empfangen kann?

Viele Grüße Siegmar