abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eNB 64215 (FXL1G5) LTE2100 mit 10 MHz Bandbreite
SamSc
App-Professor
App-Professor

Guten Tag zusammen,

 

Im Gegensatz zu den sonst häufiger gemeldeten 15 MHz Zellen habe ich hier mal etwas "besonderes" gefunden:

An eNB 64215 (FXL1G5) läuft LTE2100 mit 10 MHz Bandbreite, 3G konnte ich nicht empfangen.

 

64215_bb.jpg

 

Wäre es möglich hier eine Konfig-Anpassung auf 20 MHz einzuleiten? Vielen Dank

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@SamSc 

Scheint so dass die ASCn noch nicht von 3G > 4G umgebaut wurden.

Ich frage mal nach.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank schon mal.

 

Was genau ist ein ASC? Habe das als diese Box die für RET zuständig ist in Erinnerung.


@SamSc  schrieb:

Vielen Dank schon mal.

 

Was genau ist ein ASC? Habe das als diese Box die für RET zuständig ist in Erinnerung.


Genau.

Die ASC/RETs müssen meist umgebaut werden von 3G>4G wegen der LTE2100er Zellen Umkonfiguration.

https://www.telecomabc.com/a/asc.html auf die Schnelle gefunden (muss aber nicht aktuell so aussehen)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!