Störungen im Mobilfunk-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Das 3G Netz ist abgeschaltet

Hallo liebe Community,   mit den frei gewordenen Frequenzen, werden wir das 4G und 5G Netz für Euch erweitern. Zur optimalen Nutzung: Stell den Netzmodus Deines Telefons auf automatisch ein.  Alle Infos zur Netz-Verfügbarkeit findest Du auf www.vodaf...

Gelöst! (WXUW67) 48629 Metelen Weiterhin 3G

Guten Abend,   mir ist aufgefallen, dass in 48629 Metelen weiterhin 3G am Sender in der Ortsmitte / Neutor 28 läuft. Zur Zeit wird der vorhandene LTE-Sender etwas außerhalb an der Gronauer Straße umgebaut und deswegen gibt es momentan keine LTE-Verso...

Sveniano von Highspeed-Klicker
  • 997 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Kein VoLTE im Red XS mit Xiaomi Mi9

Hallo,bei mit fehlt die Funktion VoLTE.In den Sim Einstellungen wird mir "VoLTE aktivieren" bei der Vodafone SIM nicht angeboten. (Mit einer SIM eines  anderen Anbieters im selben Smartphone ist die Funktion vorhanden.)Auch wenn ich ein Gespräch aufb...

Wechsel zwischen 5G und 5G+ klappt nicht problemlos

Hallo zusammen,an meinem Standort in wählt sich mein Smartphone gelegentlich ins 5G+ Netz ein, das sehr schlecht performt (30-50 Down, 5-10 Up). Der Empfang ist also schwach, sodass es dann doch wieder ins 5G Netz wechselt. Das klappt aber oft nicht ...

KS210 von Smart-Analyzer
  • 1304 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! (HXx547) 21335 Lüneburg Netzstörung

Moin,   seit gestern Abend schon zeigen mir in 21335 meine Handys den Empfang von mobilen Datennetz ( 4G/5G) an, leider habe ich aber keinen Zugriff auf das Internet. Auch Anrufe gehen nur sehr spärlich raus und sind kaum zu Verstehen. In der Netzkar...

Och0 von Smart-Analyzer
  • 2200 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kompletter Mobilfunk Ausfall in 89165 Dietenheim

Seit einigen Tagen funktioniert im Stadtgebiet 89165 Dietenheim Königstraße kein Mobilfunknetz. Nach meinem Wissenstand ist das gesamte Stadtgebiet von 89165 Dietenheim betroffen.  Ich habe gehört, dass ein Funkstandort von VF abgebaut wurde ?? Wird ...

pidth von Daten-Fan
  • 2071 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Netzwerkabbrüche Iphone 13

Hallo, ich habe ein Iphone 13 (separat gekauft) mit IOS 16.1.1. und einem RED S Vertrag. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die mobile Verbindung immer wieder abbricht und sich gleich danach wieder aufbaut. Ich habe das Gerät jetzt komple...

HB1977 von Netzwerkforscher
  • 608 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Notruf mit VoLTE

Halloich habe mal eine Frage in die Runde... weiss auch nicht ob diese Rubrik richtig ist.Bei Vodafone habe ich einen Mobilfunk Vertrag, Red XS und logischerweise auch die Sim Karte.Als ich die Karte eingelegt habe im Handy wurde die PIN der Karte ab...

gnude von Smart-Analyzer
  • 2039 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Seitenaufbau langsam

Guten Abend. ich bin seit Anfang November Kunde bei Vodafone und habe ein problem mit dem Aufbau von Internetseiten und Apps die das internt benutzen. Es dauert viel zu lange bis eine  Reaktion auf dem Display erscheint. Speedtest in Ordnung.Des weit...