Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
(alt_OXx4W8/neu_OXxO17) 06347 Gerbstedt kein 4G nur Edge seit 2 Wochen
DianaK77
Smart-Analyzer

Hallo, seit ca 2 Wochen oder sogar mehr ist kein mobiles Internet möglich. Es betrifft nicht nur mich auch andere Vodafone Nutzer. Es betrifft alle Geräte im Haushalt die mit Vodafone SIM-Karten versorgt werden. Neustart und Wechsel der Geräte haben nichts gebracht. Sowie der Umkreis des Wohnortes verlasse  wird, läuft alles wieder normal. Gibt es eine Störung am Funkturm? Dieser steht nur ca. 1km weg.

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
TinaG
Moderatorin

Hallo DianaK77,

 

damit ich das genauer sehen kann, poste doch bitte noch eine Straße ohne Hausnummer hier.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DianaK77
Smart-Analyzer

Zum Lichtloch, 06347 Gerbstedt Ortsteil Thaldorf 

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo DianaK77,

 

hier ist leider die Station ausgefallen, die Kollegen sind aber bereits dabei die Störung zu beheben. Ich kann Dir aber noch kein Enddatum nennen.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DianaK77
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Wie lange dauert das normalerweise in etwa? Wie sind da die Erfahrungen? Ich brauche das mobile Internet in 3 Wochen wieder täglich für homeoffice. Wäre schön wenn ihr da etwas Druck machen könntet.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@DianaK77 

Ausfall mit Z_INM05788292A in Arbeit.

Sollte diese Woche auf jeden Fall zu schaffen sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@DianaK77 

Bitte erst als gelöst markieren wenns wieder läuft.

Habs wieder "entlöst"

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
DianaK77
Smart-Analyzer

Mittlerweile ist eine Woche um. Zwar bleibt 4g mal länger als 30 Sekunden aber nicht länger als 5 bis 10 min, dann wieder dieser Rückfall auf edge. Bei mehreren speedtests kam nie mehr als 12 - 18 Mbits an. Sonst lag der Download immer bei knapp 32 mbits.

Langsam wird es echt nervig. Bitte endlich die Störung beheben.

Und bevor Ihr fragt, es haben mehrere Handys mit Vodafone-Sim das selbe Problem und die Handys wurden auch schon getauscht.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@DianaK77 

Ich habe jetzt erst gesehen das es dort einen Umbau gibt

Die alte Station wurde abgeschaltet und eine neue in Betrieb genommen.

Da sind die aber noch dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
DianaK77
Smart-Analyzer

Und wie lange soll das noch dauern?

Mehr anzeigen