Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
(WXxF17) 48163 Münster Störung
torsten_ro
Digitalisierer

Guten Morgen - uns ist seit etwa 1-2 Wochen aufgefallen, dass im Gebiet 48163 Münster (Amelsbüren) vermehrt überhaupt kein Empfang vorhanden ist. Das war nicht immer so und ist erst seit kurzem so extrem. Teilweise gibt es maximal nur Edge, teilweise gibt es sogar nicht einmal "normalen" Empfang zum Anrufen oder ähnliches.

 

Eine Störung konnte ich auf der Störungs-Karte nicht finden. Ist hier trotzdem ggf. etwas bekannt?

 

Vielen Dank vorab!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
akoch
SuperUser

@torsten_ro 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Dort wird das Kirchturmdach in diesem Jahr saniert.

Hierfür wird der komplette Kirchturm ab dem 15.06.2022 eingerüstet.

Ende soll sein

13.02.2023 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

 

Letzte Infos wegen Nachfragen:

Es wird geprüft ob wir für die Dachsanierung die Antennen an das Gerüst versetzen. damit zeitnah der Standort wieder laufen kann.
Ein MRT (Mobiler Mast) steht nicht zur Verfügung.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
torsten_ro
Digitalisierer

Hi - danke für die Antwort. Dann passte der Eindruck mit 1-2 Wochen ja ungefähr.

 

Wie schnell würde das denn wohl gehen, wenn die Sanierung erfolgen und eine Antenne platziert werden könnte?

 

Das ist aber ein sehr, sehr langer Zeitraum in dem es zu starken Einschränkungen kommt. Das sind ja faktisch 8 Monate mit keinem bis geringem Empfang. Wie geschildert ist es leider nicht mal "nur" das Internet. Es funktioniert zum Großteil nicht mal der normale Empfang. Das kann ja keine Lösung sein für 8 Monate?


Danke vorab in jedem Fall!

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@torsten_ro 

Wir sind dran wie wir die Einschränkungen minimieren können.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
grenn
Digitalisierer

Guten Abend,

 

ach das erklärt auch warum ich vorletzten Sonntag (19.06) dort in der Bahn so schlechten Empfang hatte.

Der blaue Mitbewerber der auch an dem Standort sitzt schien an dem Tag aber noch gelaufen zu haben, aber sollte ja früher oder später auch von den Einschränkungen betroffen sein oder haben die vielleicht sogar ne Lösung finden können die euch helfen könnte?

 

In Osnabrück klappt das ganze andersherum ja auch ganz gut an nem Standort der durch Abriss (temporär?) weggefallen ist, da habt ihr ne MRT und helft dem anderen wohl damit auch aus. Vielleicht besteht ja hier die Chance das die euch helfen können.

 

Viele Grüße.

Marco

Mehr anzeigen
torsten_ro
Digitalisierer

Hi - ich wollte mich gerne nach einem Update erkundigen. Ich kann leider außerhalb vom WLAN quasi gar nichts mehr machen mittlerweile.. Danke!

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@torsten_ro @grenn 

Leider noch keine aktuellen Infos, weswegen ich noch mal angefragt habe.

 

EDIT: Infos dazu (Bei neuen Infos werde ich diese hier kundgeben)

Am 30.6. hat die Begehung an dem Standort vor Ort stattgefunden.

Wir werden wahrscheinlich von dem Standort 3 der 4 Sektoren nach außen an das Gerüst umbauen.

Der 4.te kann, wegen dem Aufzug der Handwerker, nicht verlegt/ betrieben werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
grenn
Digitalisierer

Guten Tag,

 

das klingt doch nach einer guten Neuigkeit

 

Je nachdem welcher Sektor da jetzt trotzdem nicht wieder in Betrieb gehen kann könnte das Gebiet ja von einen der nachbarsender eventuell trotzdem noch erreicht werden.

Mehr anzeigen
torsten_ro
Digitalisierer

Guten Abend - kann es sein, dass die Sektoren bereits platziert wurden oder hatte ich vorhin nur einen guten Spot erwischt und deswegen 5G? Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@torsten_ro @grenn 

Sollte laut Ticket erst heute passieren.

Zellen laufen aber schon seit 13.7. wieder.

Bis auf einen Sektor wo keine Antennen angeschlossen sind/werden konnten.

Danke für den Hinweis weil ich dazu die Kollegin schon angeschrieben hatte, diese aber aktuell im Urlaub ist.  

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen