abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx7J5) 59269 Beckum Standort Daimlerring
TimoWAF
Mastermind
Mastermind

Könnt ihr mal prüfen was dort aktiv gesendet wird ?

GSM oder auch LTE ?

Gewerbegebiet Daimlerring

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

15 Antworten 15
Samfisher123
Datenguru
Datenguru

Nach der 3G Abschaltung lasst ihr hoffentlich nicht diesen Standort Wochen- oder gar Monatelang nur GSM senden. Schnelles B1 Refarming bzw. Aufschaltung von LTE2100 sollte ja das Ziel sein. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TimoWAF,

 

es wird dort LTE 800 indoor gesendet und LTE 2100 outdoor, wobei LTE 2100 in den nächsten 3 Monaten ausgebaut werden soll.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaG  schrieb:

Hallo TimoWAF,

 

es wird dort LTE 800 indoor gesendet und LTE 2100 outdoor, wobei LTE 2100 in den nächsten 3 Monaten ausgebaut werden soll.

 

Viele Grüße

TinaG


Es war auf eure Station am Daimlerring bezogen. Aber natürlich hast du nicht unrecht, wenn du drauf verweist, dass hier im Bereich von anderen Stationen (sollte man aber nicht unerwähnt lassen) LTE800/LTE2100 (outdoor) ankommt. Hoffentlich kriegt euer non LTE Standort am Daimlerring nach 3G Abschaltung recht flott LTE2100. 

Kein 3G, kein LTE dort an diesem Standort

 

LTE DRAUSSEN (!!!!)  ganz schwach 1 Balken von einer weiter entfernten Station (Band 1)

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TimoWAF,

 

es sollte dort LTE 800 indoor und outdoor ankommen, LTE 700 outdoor, GSM und Edge, 3G ist in Deutschland abgeschaltet worden.

 

Bitte prüfe einem die Einstellungen Deines Handys ob der Netzmodus auf automatisch 4G/3G/2G steht, es kann außerdem noch an einer alten SIM Karte liegen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erneut völlig unzufriedene Antwort. Dann besser gar keine

 

Ich kann jeden hier die REALEN Messergebnisse dort präsentieren und nicht die von irgendwelchen Karten im Computer.

 

Und ja LTE kommt dort ganz schwach rein. Es geht aber viel mehr um die Anlage dort vor Ort und nicht um EXTERNE von weiter weg. 

 

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TimoWAF,

 

die Möglichkeit habe ich leider nicht, ich bin nicht in der Nähe.

 

Ich würde das sofort klären lassen, aber ohne Kundendaten geht es nicht, egal wie viel Du hier schreibst, dass können wir leider nicht.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@akoch 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TimoWAF,

 

ich muss Dich enttäuschen, akoch ist leider im Moment nicht aktiv hier in der Community.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!