abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx319) 26871 Papenburg Mobilfunkstörung Carl-Benz-Str.
MxrtxM54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

aktuell liegt eine Mobilfunkstörung im Bereich Papenburg (Carl-Benz-Str.) vor.

Es kann mit mehreren Handys kein Netz gefunden werden.

Diese Störung konnte ich bis zur Straße Erste Wiek links verfolgen. Erst dann hatte ich wieder Netz.

Ich habe bereits folgende Info von unserem Enterprise Partner bekommen:

Eine Störung ist bereits aufgenommen. Hier ist eine Basisstation ausgefallen und die Technik ist schon dran.

 

Könnte mir hier jemand mehr dazu sagen?

Vielleicht auch wann die Störung behoben sein soll?

 

Danke und Gruß

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MxrtxM54 

Die Stationen laufen wieder (lag also doch an den geplanten Arbeiten, die aber nicht komplett bezeichnet waren / anders als der Kollege hier schreibt):

Bedingt durch den Bühnentausch mussten alle Kabel zu den Richtfunkebenen Vodafone und O² entfernt werden.

Die Ausgefallenen Stationen sind dem Ticket D_NBL02759278A geschuldet.

Es war also bekannt welche Netzelemente ausfallen.

Diese Kabel sollten heute im Laufe des Tages wieder montiert werden und somit

sollten dann alle umliegenden Stationen wieder funktionieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@MxrtxM54 

Vermutlich liegt es an geplanten Arbeiten in der Nähe bis 08.12.2022 17:00 Uhr

D_NBL02759645A

Da bin ich aber noch in Klärung ob das so ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MxrtxM54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch dank dir schonmal für deine Mühen.

Leider haben wir hier seit gestern Nachmittag ca. 12 Uhr absolut gar kein Netz mehr...

Vielleicht erreichst du ja etwas 🙈

 

Hallo @akoch,

Netz ist mittlerweile seit heute Mittag wieder verfügbar. Laut unserem Enterprise Partner sollen hier wohl Saboteure am Werk gewesen sein und eine Stammleitung beschädigt haben. Auch Telekom, o2 und sogar Festnetzanschlüsse im Papenburger Raum sollen betroffen gewesen sein.

 

Ich danke dir aber für deine Mühen.

@MxrtxM54 

Die Stationen laufen wieder (lag also doch an den geplanten Arbeiten, die aber nicht komplett bezeichnet waren / anders als der Kollege hier schreibt):

Bedingt durch den Bühnentausch mussten alle Kabel zu den Richtfunkebenen Vodafone und O² entfernt werden.

Die Ausgefallenen Stationen sind dem Ticket D_NBL02759278A geschuldet.

Es war also bekannt welche Netzelemente ausfallen.

Diese Kabel sollten heute im Laufe des Tages wieder montiert werden und somit

sollten dann alle umliegenden Stationen wieder funktionieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!