abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLX15) 33442 Herzebrock-Clarholz Gigacube langsam
Maik19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone

 

Ich leide seit 1 Woche unter extrem langsamen Netz. Hatte im Speedtest in der Vergangenheit morgens um 6:00Uhr ca 20MBps Down und ca 12 20MBps Upload. Abends um 20:00Uhr ca 10-12 MBps down und 9 upload.

 

Seit ca. einer Woche habe ich abends ca 1,5 MBps im Download und 9 MBps im Upload.

 

Da ich Internet benötige, um meine Arbeit machen zu können wäre eine „normale“ Leitung für mich sehr wichtig.

 

Würdet Ihr das bitte mal checken

 

Tarif Gigacube Pro

CELL_ID: 13648642

RSRQ: -10dB

RSRP: -93dBm

SINR: 9dB

 

33442 Herzebrock Udenbrink

 

Sonnige Grüße Maik

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da der GigaCube keinerlei Angaben zur Mindestgeschwindigkeit macht, wird da leider nicht viel bei passieren.

 

Wenn du "verlässlich" eine Geschwindigkeit haben willst, wirst du notgedrungen auf eine "klassische" Festnetzleitung umsteigen müssen - weil du dir innerhalb der Funkzelle halt die maximal verfügbare Geschwindigkeit mit allen anderen Kunden in der Funkzelle teilst. Da reicht es dann schon, wenn ein Nachbar sich selbst einen Cube kauft und damit online geht, damit bei dir dann die Bandbreite einbricht...

@Maik19 

Ich habe mir die belegte Station mal angesehen.

Diese ist schon sehr gut ausgelastet und entsprechend die Datenraten zu den Spitzenzeiten eher nicht so gut.

Das hat sich die letzten Wochen aber auch nicht groß geändert.

Sonst sind keine Einschränkungen vorhanden.

Leider kann ich hier auch keinen zeitnahen Ausbau erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!