Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
(WXL732) 34537 Bad Wildungen - Hundsdorf - langsames internet/ausfall
Gehe zu Lösung
Marty911
Digitalisierer

Hallo liebes Vodafone Team, 

Leider habe ich in Bad Wildungen Hundsdorf kein Internet. Seit gestern Abend funktioniert keine 5g mehr. Bisher kommen höchstens 2mbits an. Nachbarn haben ebenfalls das Problem. Das Neustarten des Routers brachte keinen Erfolg. 

Plz : 34537 

ORTSTEIL: Hundsdorf 

Strasse hofborn 

Screenshot_20220808_171108_com.appseleration.speedtest.jpg

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@Marty911 

Gestern Nachmittag wurde die defekte Fan Baugruppe getauscht.

Danach sieht es sauber aus.

Du kannst dich heute Nachmittag ja noch mal melden obs noch Probleme gibt oder immer noch ok ist.

Soll ja heute wieder warm werden.

Wenn ok > auf gelöst stellen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
akoch
SuperUser

@Marty911 

Aber dein Printout deiner Speedtests sagt doch was anderes!

Da hast du doch am 7. 8. und 8.8. noch DL Werte um 50 MBit/s im DL und UL auch ok.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Marty911
Digitalisierer

Ja, das stimmt, nach den abbrüchen ging es dann für paar 1-2 h wieder, gestern jedoch nach der Arbeit ging nix mehr. Screenshot_20220809_083741_com.appseleration.speedtest.jpg

 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Marty911 

Auf den 2. Blick habe ich jetzt gesehen das die LTE Station gestern den halben Tagh zykliche Restarts gemacht hat.

Evtl. HW/SW Fehler.

Ich habe jetzt mal einen sauberen Reset hinterhergeschoben.

Teste mal den Tag über obs jetzt besser läuft.

Kannst dich morgen noch mal melden mit Feedback.

Dann schaue ich auch noch mal rein.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Marty911
Digitalisierer

Hi,

Leider besteht das Problem immer noch. I'm ersten Versuch hat der test nicht funktioniert, der zweite zeigt mir dieses Ergebnis an:Screenshot_20220809_170242_com.appseleration.speedtest.jpg

Das 5g Lämpchen leuchtet nicht mehr. 

Mehr anzeigen
Marty911
Digitalisierer

Nix geht mehr:Screenshot_20220809_202843_com.appseleration.speedtest.jpg

 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Marty911 

Leider immer noch die vielen zyklischen Restarts.

Scheint wohl HW defekt zu sein.

Habe ein Ticket dafür erstellt: Z_INM05782829A

 

EDIT: 

Gibt Klimaprobleme vor Ort oder FAN ausgefallen und wegen der hohen Temperaturen gibts die Restarts.

Techniker muss zur Station und prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Marty911 

Gestern Nachmittag wurde die defekte Fan Baugruppe getauscht.

Danach sieht es sauber aus.

Du kannst dich heute Nachmittag ja noch mal melden obs noch Probleme gibt oder immer noch ok ist.

Soll ja heute wieder warm werden.

Wenn ok > auf gelöst stellen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
Marty911
Digitalisierer

Funktioniert wieder! Vielen lieben Dank 

 

Gibt es eigentlich einen Zeitraum wann die  Funktürme in meinem Gebiet umgerüstet werden, sodass man eine schnellere Internetverbindung bekommt?

Bin nämlich am überlegen zu starlink zu wechseln.

 

Vielen Dank 

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Marty911,

 

für den Bereich sehe ich in den nächsten 3 Monate keine Veränderung.

Beitrag hier zu.

 

Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen