abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone.de lässt sich nicht über mobile Daten aufrufen
8R3N38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Community,

ich habe nun schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich den Domainnamen "vodafone.de" nicht mit meinem iPhone im Mobilfunknetz aufrufen kann! Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, den Cache von Safari geleert und viele male das Telefon neu gestartet. "Vodafone.com" funktioniert und bis jetzt kenne ich keine weiter Seite, welche sich auch nicht nicht aufrufen lässt! Das iPhone ist ein 13 Pro Max mit iOS 17.2.1 und verwendet eine eSIM. APN unter Mobile Daten und Persönlicher Hotspot steht auf web.vodafone.de und der Rest ist leer.

Durch dieses Problem ist es natürlich unmöglich die MyVodafone App zu öffnen. Nach einer Zeit kommt eine Fehlermeldung in der App, das ich kein Internet hätte. Nun gut!

Falls die Frage nach dem Datenvolumen kommen sollte - mir wurde eine Flatrate gebucht.

 

Zur Zeit helfe ich mir immer mit WLAN oder unterwegs halt VPN nach Hause. Damit funktioniert die Seite "vodafone.de" immer. Schalte ich diese Möglichkeit ab, geht es fast sofort nicht mehr!

 

Ich habe schon über den Handykonfigurator versucht ein Profil zu erstellen, aber nachdem mir zusätzlich zu den "Advanced Settings" mit den Einstellungen für Mobilfunk auch drei nicht näher zu erklärende Signierungszertifikate untergeschoben werden sollen, habe ich diese Option nicht zugelassen. Auf anderen iPhones sind diese Zertifikate auch nicht vorhanden und diese können vodafone.de problemlos aufrufen!

 

Kann mir noch jemand eine Tip geben?

 

Vielen Dank.

VG Rene

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @8R3N38,

 

sei bitte so lieb und poste Deinen Beitrag nicht mehrfach. Damit verstößt Du gegen unsere Forenregeln. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @8R3N38,

 

sei bitte so lieb und poste Deinen Beitrag nicht mehrfach. Damit verstößt Du gegen unsere Forenregeln. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!