abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Secure Net blockiert Webseite
m4wada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

Vodafone Secure Net blockiert unsere Webseite ("Secure Net warnt vor dieser Webseite. Wir glauben, dass die Webseite potenziell unsichere Inhalte enthält. Wir empfehlen zur vorherigen Seite zurück zu gehen.").

 

Könnt ihr mir bitte helfen, sodass die Seite nicht mehr blockiert wird? Weder die Domain, noch die IP ist auf irgendeiner Blacklist zu finden, SSL Zertifikat ist aktiv. Ich würde gerne verstehen, wie es zur Einschätzung von Secure Net kommt, um potentielle Änderungen vorzunehmen. Bestenfalls kann die Blockade der Webseite kurzfristig aufgehoben werden.

 

Danke vorab und liebe Grüße

Marco

8 Antworten 8
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @m4wada ,

 

welche Website ist denn genau betroffen und betrifft das Mobile oder Festnetz?   

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

m4wada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Michi! Danke für deine Antwort.

Es handelt sich dabei um die Webseite perspective(.)co und auch Unterseiten auf funnel(.)perspective(.)co.

Soweit ich es erörtern konnte, kommt die Meldung bei beidem, Mobile und Festnetz.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 @m4wada

 

Die Technik ist informiert. Sobald ich da Infos erhalte, geb ich Dir Bescheid.

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @m4wada , 

 

laut Technik sind die Domains aktuell nicht gesperrt und sollten nicht von Secure Net blockiert werden. 

Die Festnetz und Mobile-Nameserver liefern die von den autoritativen Nameservern verbreiteten Adressen. 

 

Es kann aber durchaus sein, dass dies zuvor nicht der Fall war.

Leider lässt sich das nicht mehr verifizieren. 

 

Viele Grüße
Michi 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

m4wada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke @Michi für das Update! Ich versuche nochmal mit der betroffenen Person zu prüfen, ob die Meldung nicht mehr erscheint. Welche weiteren Ursachen kann es noch für die Risikomeldung von Net Secure geben? Es wird schädlicher Inhalt genannt, hat das mit dem Inhalt der Seite zu tun, etwaige Links auf der zu öffnenden Seite selbst?

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich höre noch mal bei der Technik nach. 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo @Michi, das Problem tritt weiterhin vereinzelt bei Nutzern auf. Habt ihr neue Infos dazu warum dies der Fall sein könnte, wenn wir nicht gesperrt sind? Gruß, Falk

Screenshot 2023-04-04 at 13.40.16.png

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fajar,

 

bitte melde Dich bei uns über Facebook oder Twitter. Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs,

die dir nach Anforderung deiner Daten unkompliziert helfen können

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!