Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Vodafone-Netz auf dem Wacken Open Air ein Toalausfall!
Gehe zu Lösung
frodo666
Daten-Fan

Moin, 

ich muss mal meinen Frust über die Performance von Vodafone auf dem WSmiley (überrascht):A loswerden! Das ging ja mal gar nicht!

Man hatte dank der vielen Funkmasten zwar überall guten Empfang, aber mobile Daten hatte man so gut wie nie. Die meiste Zeit zeigte mein Handy zwar drei bis vier Balken aber kein Daten-Symbol, gaaanz gelegentlich dann mal Edge, was vielleicht für eine WhatsApp mit vier Wörtern in 10 Minuten reicht, manchmal gingen selbst die nicht raus. 4G war alle 3-4 Stunden mal für wenige Sekunden verfügbar. Meine Begleiter waren entweder bei der Telekom oder bei Telefonica und hatten zu über 95% durchgehend 4G(+) und überhaupt keine Probleme.

Das so große Veranstaltungen eine Herausforderung sind, kann ich ja verstehen. Aber was Vodafon da abgeliefert hat, war im Vergleich zu den Mitbewerbern gelinde gesagt unter aller ***!

 

Enttäuschte Grüße

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@frodo666 @christophjanke6 @Brechzange @FraLe 

Ich hatte aus Interesse dort mal geschaut wie die Versorgung/Auslastung zum Festival war.

Da musste ich leider feststellen das einige vorhandene Stationen nicht sauber oder gar nicht liefen.

Da gab es wohl Probleme mit der Anbindung die erst Samstag (wo fast alles vorbei war) ausgeräumt wurden.

Hierzu gab es auch interne Beschwerden.

Ich weiß auch nicht warum die nicht frühzeitig damit anfangen.

Ist leider wirklich schlecht gelaufen und läuft hoffentlich die nächsten Male besser. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
FraLe
Smart-Analyzer

Hey Frodo,
muss dir uneingeschränkt recht geben. O2 und Telekom mit sehr guten Ausbau und Vodafone einfach grottig.
5G war nie da, 4G ganz selten und Edge hat eh nie funktioniert. Also da kann sich Vodafone echt schämen, so kann man auch Kunden verlieren. 

Gruß

(2)
Mehr anzeigen
christophjanke6
Smart-Analyzer

Das kann ich nur Bestätigen , Telekom  Kunden hatten so gut wie keine Probleme und Vodafone Kunden hatten überwiegend keine Verbindung und nur sehr sporadisch mal 4G für kurze Zeit . Das war wirklich blamabel was Vodafone hier abgeliefert hat . 

(1)
Mehr anzeigen
Brechzange
Daten-Fan

Interessant, ich war in diesem Jahr auf dem Parookaville und dort war der Emfpang auf dem Festivalgelände ebenfalls eine Katastrophe. Zuvor die Jahre nie Probleme gehabt, dieses Jahr ging gar nix. Nur Telekom

Mehr anzeigen
christophjanke6
Smart-Analyzer

Es wäre mal interessant zu wissen was denn das technische Problem war das gerade Vodafone so massiv eingeschränkt war . Klar extrem viele Leute auf einem Haufen, aber O2 und Telekom hingegen haben ja  gut funktioniert wie man hört .

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider muss ich zugeben, dass auch in unserem Ort der LTE-Ausbau von O² besser ist als von Vodafone. So gut scheint das D2-Netz also nicht aufgestellt zu sein. Zuhause ist alles im grünen Bereich, aber man hat ja ein Mobiltelefon um eben mobil zu sein. Ich nutze SimOn Mobile, also die Vodafone-Tochter im D2-Netz

(1)
Mehr anzeigen
christophjanke6
Smart-Analyzer

Ja , wobei es hier ja mehr um eine Großveranstaltung geht , die Vodafone mit mobilen Basisststionen ausgerüstet hat ,   aber das Netz trotzdem ständig ausfiel ... 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@christophjanke6  schrieb:

Ja , wobei es hier ja mehr um eine Großveranstaltung geht , die Vodafone mit mobilen Basisststionen ausgerüstet hat ,   aber das Netz trotzdem ständig ausfiel ... 


Na, wenn sie es nicht mal damit in den Griff bekommen. Sowas kenne ich von den Philippinen, zu Weihnachten oder Silvester, wenn jeder telefonieren und gratulieren möchte, dann bricht dort ab und zu das Netz zusammen, aber wir sind doch angeblich so ein fortschrittliches, hochtechnisiertes Land.....

(1)
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@frodo666 @christophjanke6 @Brechzange @FraLe 

Ich hatte aus Interesse dort mal geschaut wie die Versorgung/Auslastung zum Festival war.

Da musste ich leider feststellen das einige vorhandene Stationen nicht sauber oder gar nicht liefen.

Da gab es wohl Probleme mit der Anbindung die erst Samstag (wo fast alles vorbei war) ausgeräumt wurden.

Hierzu gab es auch interne Beschwerden.

Ich weiß auch nicht warum die nicht frühzeitig damit anfangen.

Ist leider wirklich schlecht gelaufen und läuft hoffentlich die nächsten Male besser. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
christophjanke6
Smart-Analyzer

Den Eindruck hatte ich vor Ort auch , als wenn dort ständig die Anbindung weggebrochen ist.  Denn wenn man eine Verbindung hatte , war der Datendurchsatz ok . 

Mehr anzeigen