abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung LTE Zuhause Bereich 98693 Ilmenau Neustädter Straße
Peppa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ca. einer Woche habe ich bei mir Zuhause wieder massive Störungen beim Telefonieren via LTE Zuhause 7200. Ich verstehe den Anrufer klar und deutlich, der Anrufer versteht mich aber nur abgehackt und spricht von einem Knacken in der Leitung. 

Das Problem besteht meistens frühs, wenn die Außentemperatur unter Null ist. Sobald es tagsüber wieder etwas wärmer ist, funktioniert die Telefonie wieder ganz normal. Da das Problem nun mittlerweile schon seit mehreren Monaten besteht, bin ich genervt und bitte nochmals um Überprüfung und Behebung bzw. um eine Lösungsfindung! Danke! 

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peppa1,

tut mir leid, dass die Telefonie sich so schwierig gestaltet.

Eine Einschränkung / Wartungsarbeiten sehe ich aktuell nicht.
Je nachdem in welcher Hausnummer Du wohnst, ist die Versorgungslage bescheiden - in der Regel wird für innerhalb von Gebäuden kein Empfang angezeigt.

Hast Du Dich schonmal bei der Kundenbetreuung gemeldet (0800 172 1212).
Die Kollegen können den Anschluss dann im Detail prüfen und ggf. ein Ticket aufnehmen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peppa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da es bei mir immer wieder zu massiven Empfangsproblemen kommt, möchte ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und den Anbieter wechseln.

Es vergeht kaum noch ein Tag, an dem es keine Ausfälle gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Peppa1,

hast Du die Störung denn zwischenzeitlich über die Hotline gemeldet , damit meine Kollegen da mal einen Blick drauf werfen können?
Das wär der erste Schritt.
Ein Sonderkündigungsrecht ist immer eine Einzelfallentscheidung. Ohne vorherige Störungsmeldung seh ich da eher geringe Erfolgsaussichten.

Wenn Du hier bereits ein Ticket eröffnet hattest, schick mir gern eine PN mit der Kundennummer und dem Kennwort.
dann schau ich mir das mal an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peppa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo André, 

das Problem ist bei Vodafone bekannt. Angeblich soll der Sender überlastet sein. Dann wurde mir vom Techniker an der Hotline auch schon gesagt, dass bei Verwendung einer FritzBox ein Sonderkündigungsrecht besteht. Die Übertragung bricht zu machen Zeiten total zusammen. Ich habe bereits einen DSL Vertrag bei einem anderen Provider beantragt und warte von diesem noch auf Rückmeldung.

Viele Grüße Jens! 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wenn Dir hier schon ein Sonderkündigungsrecht angeboten wurde, sollte das ja reibungslos klappen.

Ich lass den Thread dennoch etwas offen.
Wenn etwas nicht klappt beim Wechsel , meld Dich gern.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!