Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
(SXxT55 )78224 Singen Weiterhin Störung
MarcoHall
Netzwerkforscher

Im April habe ich folgendes geschrieben:

"Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem mobilen Internet von Vodafone. In der Nordsatadt von Singen (Erzbergerstraße) bricht das mobile Internet ab ca. 10:00Uhr vollständig weg und geht erst wieder gegen Abend. Es wird zwar am Handy 5G oder 4G angezeit, allerdings gehen weder Daten rein noch raus!

Wie kann das sein und ist für dieses schon länger vorhandene Problem eine Lösung in Sicht oder muss man zu anderen Netzanbietern ausweichen?"

Obwohl hier im Froum eine Verbesserung der Lage ab September in Aussicht gestellt wurde, hat sich leider kaum etwas verbessert. 

Kann man noch Hoffnung bei Vodafone haben oder eher nicht?

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Jioti
Moderator

Hallo @MarcoHall

Die SXxT55 ist aktuell nicht im Betrieb aufgrund einer Dachsanierung (Z_NEV00470473A) des Gebäudes, auf welcher die Station errichtet wurde. Der Ausfall wird noch bis Ende Oktober andauern.

Dies hat unmittelbar starken Einfluss auf die Netzversorgung -und Peformance-Werte für den Ort Singen.

Desweiteren wurde der für September anvisierte Ausbau weiterer LTE -Frequenzen noch nicht in die Tat umgesetzt. Hier vermute ich, ist die noch nicht abgeschlossene Dachsanierung die Ursache.

Prognose: ab November springt die Station wieder ein und es dürfte zu einer kleineren Entspannung der Versorgung führen. Der Ausbau weiterer LTE-Frequenzen ist noch abzuwarten. Im Anschluss dürfte sich die Vodafone- Empfangssituation in der Stadt normalisieren. Gruß, Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@MarcoHall 

Die Arbeiten haben sich noch mal verzögert bis zum 16.12.2022.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
TommyTh
Smart-Analyzer

@akoch 

Wäre es möglich, die Störung auch in der dafür vorgesehenen Störungskarte einzutragen? Dann könnte man die Störung besser verfolgen und nachsehen, bis wann diese voraussichtlich behoben wird.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@TommyTh 

Ja das wäre toll.

Leider ist die Störungskarte nutzlos und das wurde schon mehrfach von mir gemeldet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen