Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
(SXxN95) 68169 Mannheim Sendestärke zu gering?
Gehe zu Lösung
soia
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit 2-3 Wochen Probleme in Mannheim (Friesenheimer Insel , Otto-Hahn-Str.) . Sobald ich in einem Gebäude bin, kann ich nur noch Notrufe tätigen. Ansonsten ist kein Netz da. Im Freien ist das Netz vorhanden, aber nicht sonderlich -123dBM stark. 

Mit Telekom funktioniert alles, ein anderes Telefon ändert nichts.

Anruf in der Hotline sagt,  da wäre keine Störung. Aber in 2-3 Tagen würde es wieder gehen, was aber nicht der Fall ist. 

Kann mir jemand etwas näheres dazu sagen?

Danke und viele Grüße

David

 

@soia Beitrag in das passende Board verschoben 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@soia 

Dort wurde die versorgende Station (Erdölraffinerie) SXxN95) am 15.6. abgeschaltet/abgebaut.

Einen Ersatz kann ich nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
St3ffi
Moderatorin

Hallo soia,

 

tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit dem Netz hast.

Bekannte Ausfälle oder Einschränkungen haben wir an der Adresse nicht, die Versorgung ist auch gegeben.

Wenn Du im Gebäude bist und dort eine manuelle Netzwahl durchführst, wird da Vodafone Netz angezeigt oder nicht?

Hast Du das mal getestet?

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
soia
Smart-Analyzer

Nein, ein Vodafone Netz wird gar nicht angezeigt, nur E-Plus und Telekom.

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo soia,

 

dann schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Ich schaue mir Deine Daten mal an.

 

Danke, Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@soia 

Dort wurde die versorgende Station (Erdölraffinerie) SXxN95) am 15.6. abgeschaltet/abgebaut.

Einen Ersatz kann ich nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
soia
Smart-Analyzer

Danke für die Info! 

Da bin ich ja froh, dass mein Vertrag jetzt ausläuft und ich vorsorglich auch gekündigt habe, da steht einem Netzwechsel nichts im Wege.

Schade eigentlich, bisher war ich immer zufrieden und der Preis war auch o.k.

 

Viele Grüße

David 

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo @soia,

 

das tut mir leid, aber ist natürlich verständlich mit der Kündigung.

 

Danke @akoch für die Unterstützung.

 

Hier dann zu.

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen