abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxH59) 69427 Mudau Störung seit über 6 Wochen
BDS_Mudau_ev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Störungsmeldung des Vodafone Netzes in 69427 Mudau (Ortskern) besteht nun seit Anfang Dezember !!!!
- Kein oder kaum Mobilfunknetzt
- Nur Internet EDGE 
- Vorher 4-5 Balken 4G 

Trotz mehrerer Anrufe, E-Mails bei der Hotline und anderer Stellen wurde offensichtlich immer noch nichts von Vodafone unternommen um die Störung zu beseitigen. Die Beschwerden der Einwohner häufen sich. Die Gewerbetreibenden werden im Stich gelassen. 

Was ist, wenn hier einem Kind was passiert und es niemand um Hilfe rufen kann???? 

Vodafone leugnet meist den Fehler oder es werden unterschiedliche Fehlerquellen dem Kunden mitgeteilt, die aber nach über 6 Wochen noch nicht behoben wurden.

Ich bitte
a) um unverzügliche Instandsetzung des Netzes und Behebung sämtlicher Probleme.
b) eine schriftliche Stellungsnahme von Vodafone mit verwertbaren Fakten
c) ein Entschädigungsangebot an alle betroffenen Rufnummern.

Viele Grüße
Bund der Selbständigen Mudau e.V.
Der Vorstand

 

Betreff um Station ergänzt (akoch) 

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sie sehen, dass was passiert oder? In ihrem Facebook-Post steht was von "Leugnung des Problems" oder "dass nichts bekannt sei" oder "ignoriert wird". akoch sieht das Problem und kümmert sich. Wenn aber eine RiFu Antenne kaputt geht oder beschädigt wird, ist das nicht etwas was von heute auf morgen repariert werden kann. Zumal sowas auch nicht absichtlich gemacht wird. Warum sollte man absichtlich eine RiFu Antenne beschädigen? 

Notrufe können immer noch über Telekom oder o2 abgesetzt werden. Dafür ist nicht zwingend das Vodafone-Netz erforderlich. 

Hallo, von Ihnen erhalte ich ja ab und zu Infos (akoch Rakete) 

Von Vodafone gibt es keinerlei schriftlichen Infos usw. zumindest nicht an irgendeinen der zahlreichen mir bekannten Betroffenen in der Gruppe hier.

Telefonisch gibt es - allerdings sehr verschiedene - Aussagen von Vodafone. 

Es gibt keinerlei (mir bekannte) direkte Kontaktmöglichkeiten zu Vodafone!
Eine Kommunikation mit Vodafone ist quasi nicht möglich.   

Telefonisch heißt es auch oft, dass der Fehler noch heute oder spätestens Morgen behoben sein wird. Was seit 7 Wochen nicht der Fall ist. Daher sind diese Aussagen auch nicht glaubwürdig und andere Aussagen, wie Ihre dann doch auch irgendwie fragwürdig. 

Über eine verwertbare Kontaktadresse würde ich mich sehr freuen. Über eine schriftliche Info von Vodafone würde ich mich sehr freuen. Über Lösungsvorschläge der kompletten Problematik mit all den betroffenen Verträgen würde ich mich sehr freuen. 

Besonders freuen würde ich mich über die zeitnahe Reparatur der Störung.
Ich schreibe nicht für mich alleine - wir sind Viele und werden immer mehr. 



Wenn Sie die Vodafone Hotline anrufen erhalten Sie sehr oft - auch nach 6 Wochen noch - die Aussage, dass kein Problem in Mudau bekannt ist. 
Auf der Störungskarte von Vodafone ist keine Störung in 69427 Mudau nach 7 Wochen verzeichnet. 

Ja, das Nenne ich das Problem leugnen!  
Von Vodafone selbst liegt - nach 7 Wochen - immer noch keine einzige schriftliche -mir bekannte- Nachricht vor, dass das Problem besteht, was alles davon betroffen ist und wann der Fehler behoben sein wird. 

Gerne freue ich mich auf eine Kontaktadresse bei Vodafone, bei der mir sachlich weitergeholfen wird und bei der auf unsere Probleme eingegangen wird. 



 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BDS_Mudau_ev

die Station SXxH59 ist aktuell noch ausgefallen (Ticketreferenz:  Z_SRM17838907A u. Z_SRM17922785A) und wir sind dran.

Dieser Typ von Stationsausfall wird leider nicht in unserer Störungskarte eingeblendet.

Ich danke für Dein Verständnis.

Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@BDS_Mudau_ev 

Zur Info bevor Nachfragen kommen.

Wir sind natürlich noch weiter mit Hochdruck dran, auch wenn ich nicht täglich was hier schreibe.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@BDS_Mudau_ev 

Aktuelle Info:

Leider ist der schnellstmögliche Termin für den Hubsteiger-Einsatz der 09.02.2023.

Der alternative Einsatz von Freikletterern ist bauartbedingt nicht möglich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo, vielen herzlichen Dank für Ihre Information.

Was bedeutet das für die Inbetriebnahme? Wann kann man in Mudau wieder mit Mobilfunkempfang rechnen? 

Ebenso wurden weitere Fragen an uns herangetragen, die eventuell Sie beantworten könnten. 
Warum wurde nicht umgehend nach Bekanntwerden der Störung, so wie es wohl gesetzlich vorgesehen ist, für Abhilfe durch einen mobilen Mast gesorgt? 
---
Wie kommt Vodafone auf die Zahl von 209 Betroffenen? Unserer Kenntnis nach dürften das mit Pendlern um die 2.000 Personen sein, die täglich Probleme haben. Hier sind noch nicht Kunden, Touristen, Tagesbesucher usw. mit eingerechnet. 

Viele Grüße
M. Scheiwein
BDS Mudau e.V. 


@BDS_Mudau_ev 

Erstmal ist in solchen Forum das Du gängige Praxis, also nicht wundern über die Anrede.

Es steht dir natürlich frei dass Sie zu nutzen. 

Zu deinen Fragen:

Ob dann direkt mit der Wiederherstellung der Mobilfunkempfanges zu rechnen ist, kann ich nicht genau sagen, weil ich nicht weiß ob vor Ort noch zusätzliche Arbeit notwendig ist.

 

Warum wurde nicht umgehend ..... für Abhilfe durch einen mobilen Mast gesorgt? 

Ein Mobiler Mast (MRT) muss ja erstens irgendwo stehen können wo dann auch Strom und eine Anbindung ans Core Netz bekommen und dann noch einer verfügbar sein.

Da bei dieser Störung hier die Anbindung/Rifu das Problem ist, kann natürlich auch der MRT nicht angebunden werden.

 

Wie kommt Vodafone auf die Zahl von 209 Betroffenen?

Ich weiß nicht, woher genau diese Zahl kommt (vermutlich aus dem internen Customer Impact Tool).

Es wird vermutlich aber eher die Anzahl sein, die du genannt hast. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

OK - DANKE 

Auf den Tag genau nach 2 Monaten - Zufall ??!!?? - hat sich heute wohl etwas in Sachen Vodafone Empfang bei uns in Mudau getan. Es könnte natürlich auch daran liegen, dass sich mittlerweile der SWR für das Thema interessiert und einen Beitrag plant und sich auch die Verbraucherzentrale danach erkundigt.  
 
Manche - aber nur manche -  haben jetzt 5 Balken Empfang und können wenigstens wieder telefonieren. 
Dafür haben Sie aber nur einen Datenempfang von E  - also NICHT vorhanden. 

Andere Berichten von einem Balken 4G Empfang, aber es lassen sich keine Internetseiten aufrufen oder WhatsApp Nachrichten verschicken. 

Montagearbeiter konnten von uns keine gesichtet werden. Weiß jemand, wie es weitergehen könnte? 

Viele Grüße, Marco Scheiwein
BDS Mudau e.V.  - Für die Gewerbevielfalt in unserer Gemeinde