abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxD12) 71254 Heimerdingen LTE/GSM
mproper
Youngster
Youngster

Seit gestern teilweiser Totalausfall LTE/GSM, teilweise nur EDGE. Wenn LTE Empfang dann nur 1 Balken.

Laut Hotline liegt seit 15.7.21 Ticket A_NEV23861280 vor!!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

42 Antworten 42
akoch
SuperUser
SuperUser

@mproper 

An diesem Standort wird eine Abschaltung benötigt.

Z_NBL02704083A

Ab dem 23.08.2021 (7Uhr) bis zum 30.09.2021 (18 Uhr).
Es werden Umbaumaßnahmen am Standort durchgeführt, das ist die ungefähre Schätzung.

Der ET wünscht nun doch eine längere Abschaltung 23.08. - 18.10.2021.

Es wird sich telefonisch gemeldet bei der Abschaltung und es wird sich nochmals gemeldet falls der Standort früher wieder in Betrieb gehen kann.

 

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Jens1231
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kann man dies nicht irgendwie beschleunigen? Industriegebiet in 71254 DItzingen-Heimerdingen komplett ohne mobile Daten! Man ist über Messenger etc. nichtmehr erreichbar, Angestellte und Mitarbeiter drehen durch!

 

Vielen Dank!

@Jens1231 

Der Eigentümer wird wie es aussieht umfangreiche Arbeiten am Standort durchführen.

Dachsanierung oder Ähnliches.

Wir können da kaum was beschleunigen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Jens1231
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann muss hier eine Alternative gefunden werden, hier hängen auch Betriebe drann. Es muss doch möglichkeiten geben die 2 Monate zu überbrücken (z.b. mit einer Antenne wie auf einem Konzert)! Das wäre ja schon krass, wenn das hier nicht funktioniert und für mich aufjedenfall ein Grund zum Anbierterwechsel.

 

Vielen Dank!

Die beiden Mitbewerber sind in Heimerdingen auch nur mit jeweils einem Standort vertreten - und zwar auf dem selben Gebäude wie Vodafone. Diese sollten dann ja ebenfalls von diesem Umbau betroffen sein und in Heimerdingen dürfte so gut wie gar kein Mobilfunk mehr funktionieren?

Ein Kollege mit Aldi Talk ist z.b nicht betroffen, er hat 4G+ und sitzt im gleichen Zimmer, ebenso ein Kollege mit Telekom D1 4G+ voll vorhanden. Irgendiwe ist das komisch?!

@Jens1231 

Ist natürlich schon merkwürdig.

Ich sehe auch nur das die wohl am gleichen Standort sind.

Ich frage noch mal bei den zuständigen Kollegen nach was genau dort für Arbeiten sind und melde mich hier wieder.

Vermutlich aber erst morgen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Jens1231
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, ich muss den Kollegen hier halt irgendeine Info geben und 2 Monate geht halt leider nicht.

 

Vielen Dank!

@Jens1231 

Habe noch keinen erreicht aber jetzt eine Anfrage per Mail geschrieben mit dem Hinweis das D1/O2 noch gehen soll.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!